amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook im freien

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Notebook im freien

Beitragvon Lamster » 25.10.2006 17:41

Hallo,

Ich hab folgendes Problem: ich arbeite in einer grossen Firma. Dort ist leider nicht erlaubt, externe Geräte sprich mein Notebook in die Firma mit zunehmen. Leider benötige ich mein Notebook in der Schule, ich gehe nehmlich in die Abendschule und arebeite auch nach der Schule in der nacht inder Firma. Jetzt mein Problem. Wird das Notebook beschädigt wenn ich es im Auto über Nacht liegen lasse (wegen der kälte).

Mfg
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon -TiLT- » 25.10.2006 19:38

Ich würde mir eher über die Feuchtigkeit Gedanken machen. Aber auf jeden Fall sollte man dem Gerät vor dem Einschalten etwas Zeit geben, sich zu akkimatisieren.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon The_Qu@k€ » 25.10.2006 19:55

Also ich würde davon abraten. den wenn es kalt wird beschlägt sagen wir mal dein Display oder auch im Gehäuse kann es zu tropfen bildung kommen wenn es wieder taut. gleiches prinzip bei angelaufenen autoscheiben und ner standheizung. wenn die scheiben warm werden bilden sich auch kondenstropfen. Und solche tropfen im Gehäuse auf dem Mainboard is net so gut. Schau mal in deine Anleitung was da sthet von Raum Temperaturen usw. Da siehste in welche Temperaturen das NB benutz werden darf.
Amilo PI 1536, Intel Core Duo 1,73Ghz, 1GB Ram, 120GB, ATI X1400, Windows Vista Premium
Benutzeravatar
The_Qu@k€
 
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 19:21

Beitragvon Lamster » 25.10.2006 22:13

So gesehen muss ich mir eine andere Idee einfallen lassen. Wie man aus den Daten entnehmen kann, hab ich noch ein relativ neues Notebook.

Danke trotzdem fürs Posten
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon mazek » 25.10.2006 22:17

Der Akku nimmt bei tiefen Temp. auf jeden Fall schaden!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon -TiLT- » 26.10.2006 04:23

Lamster hat geschrieben:So gesehen muss ich mir eine andere Idee einfallen lassen.


Fahrzeugadapter kaufen und Notebook an lassen. Dadurch regluiert es sich ganz von selbst ;)
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon midisam » 26.10.2006 06:43

Wie TILT schon sagt, Adapter zulegen. Ich würde mir zusätzlich noch einen Koffer oder eine gute Tasche holen. Alleine die Tatsache das man Einbrecher aufmerksam macht, aber hauptsächlich wegen den Temperaturen und Feuchtigkeit...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon d3x » 26.10.2006 10:30

Vielleicht darf man externe Geräte einfach nur nicht ans Firmennetzwerk anschliessen? Mach dich doch mal Schlau, am Ende gehts nur um Datensicherheit oder so. Dann könntest du dein Nobo einfach in deinen Spint oder ähnliches packen.

MfG
d3x
d3x
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2006 15:30
Notebook:
  • Amilo 1425


Zurück zu Sonstiges