amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

si1520 Display - ist das so Serie?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

si1520 Display - ist das so Serie?

Beitragvon ollib » 25.10.2006 18:33

Hallo,

habe heute ein si1520 bekommen. Das Display des Geräts macht auf mich aber einen seltsamen Eindruck. So scheint die Helligkeit extrem ungleichmässig zu sein. Der Eindruck variiert, wenn man sich vor dem
Display bewegt.
Meine Frage: Ist das bei allen si1520 so oder habe ich ein defektes Display?

Bild habe mal angehangen - ist ein 100% weisses bitmap.

Danke für Tipps, Oliver
Dateianhänge
si1520_weiss.jpg
Bild vom display
ollib
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2006 09:25

Beitragvon Alloc » 25.10.2006 19:30

Hi Oliver,

so extrem, wie das auf dem Bild erscheint, ist das hier auf keinen Fall. Wenn man nicht grade davor ist, merkt man schon leichte Verdunklungen, aber nicht so "fleckenweise".

Gruß,
Chris
Alloc
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2006 16:20
Wohnort: Griesm
Notebook:
  • FSC Amilo SI1520

Beitragvon -TiLT- » 25.10.2006 19:36

Dass es nach rechts und links und nach oben und unten etwas dunkler wird ist normal. Das Licht tritt einfach gerade durch das Display nach vorne aus, aber das Auge ist irgendwo in der Mitte, daher geht viel am Auge einfach vorbei. Lösung: Ein gebogenes Display :lol:
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Im Vergleich...

Beitragvon ollib » 25.10.2006 19:53

... zu anderen Notebooks ist es bei dem Gerät allerdings _extrem_ unterschiedlich. Ich habe es hier im Büro mit div. anderen Geräten von Kollegen verglichen und keins von denen war so wie das hier... Mir wird ganz schummerig, wenn ich da ein paar Minuten draufsehe...
ollib
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2006 09:25

Beitragvon -TiLT- » 26.10.2006 04:36

Ja, die Displayqualität variiert definitiv, sogar innerhalb einer Serie. Wenn das für dich nicht tragbar ist, dann gebe es zurück!

Am besten trabst du mal durch einen Blödmarkt und Konsorten und schaust dir dort live die Displays an. Da sind echt sehr große Unterschiede sichtbar.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Grafik, Display