amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarte nachrüsten?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarte nachrüsten?

Beitragvon Kaso » 17.03.2005 15:40

Hallo!
habe mir vor kurzem auch ein amilo gekauft! (amd 3700, 1G Ram, 80GB)
bin auch super zufrieden damit! da ich auch besonders viel damit spiele und auf lans gehe!
Jedoch hört man nun von neuen 6800 go/ ati x800 grafikkarten.
Habe leider ja nur eine 9700 drin! meine frage nun wielange kann ich mit dieser noch spielen können!
Und besteht die möglichkeit eine neue GK einzubauen?
Wär ja sonst auch mal ne suoer aktion von Fujitsu siemens wenn sie sowas anbieten würden!
Den der Prozessor/ ram und festplatte sind ja zur zeit noch spitze und dann nur wegen der GK ein neues notebook zu kaufen wäre bescheuert!
Kaso
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2005 15:31

Beitragvon alois » 17.03.2005 15:45

meines Wissens leider nicht.
Erst zukünftige Notebooks werden eine solche Auswechselfunktion haben.
Stört mich persönlich aber nicht weiter da ich eh nur cssource zocke, und das läuft flüssig.
Benutzeravatar
alois
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.02.2005 23:45
Wohnort: Königreich Bayern

Beitragvon aspettl » 17.03.2005 16:56

Wie alois sagt, aufrüsten geht nicht. Siehe auch topic,1069,-amilo-a-7640-grafik.html
(Die neuen Notebooks mit diesen Grafikchips basieren auf PCI Express, was die jetzigen Amilos nicht haben.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Blueray » 11.06.2005 16:01

EIne VGA Karte wie die ATI Mobility 9700 kann man nicht tauschen; Der Graphikchip ist direkt auf das Motherboard gelötet.

WICHTIG:
Man sollte sich ein bischen auskennen mit denen Teile bevor von Tauschen redet:
-> es geht hier natürlich um die neuen PCI express Karten auch MXM genannt
1. derzeit ist es nicht möglich erlaubt eine andere Karte zu stecken (theorethsich geht es)
2. mann kann nicht eine X beliebige Karte stecken (layout der Karten sind NICHT genormt)
3. und das wichtigste: Die thermolösungen der AMILOS sind speziell auf die jeweiligen Karten abgestimmt, verändert mann die Karte verändert mann die Thermik!

Gruss.
Blueray
 
Beiträge: 33
Registriert: 11.06.2005 15:27


Zurück zu Grafik, Display