amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1546 WLANP Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Xi 1546 WLANP Problem

Beitragvon sh1989 » 26.10.2006 08:10

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN auf meinem Amilo Xi1546. Wann immer ich eine WLAN Verbindung zu meinem Router bekomme kann ich für ca. 10 Minuten ins internet. Danach sagt mir die WLAN Anzeige, ich benutze den Windows Client, dass es eine Eingeschränkte oder keine Konnektivität gäbe. Dieses Problem tritt nur auf wenn ich nicht in einem Umkreis von 5m von meinem Router befinde.

Ich habe den neuesten Treiber für das IntelPro/Wireless 3945 installiert.

Kann mir bitte jemand helfen, ich bin so langsam am verzweifeln.
sh1989
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006 15:36

Re: Amilo Xi 1546 WLANP Problem

Beitragvon Geric » 26.10.2006 08:21

sh1989 hat geschrieben:Dieses Problem tritt nur auf wenn ich nicht in einem Umkreis von 5m von meinem Router befinde.


Würdest du den Satz bitte mal übersetzen? Wenn es weiter weg nicht funktioniert würde ich sagen der Router taugt nix.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon sh1989 » 26.10.2006 08:39

Also wenn ich innerhalb von 5 Meter sitze habe ich dieses Problem nicht. Wenn ich mich nur ein bissl entferne tritt es halt aus.

Mit meinen Anderen Laptops, nem Sony und einem Apple MacBook, tritt dieses Problem nicht auf.
sh1989
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006 15:36

Beitragvon Geric » 26.10.2006 08:55

sh1989 hat geschrieben:Also wenn ich innerhalb von 5 Meter sitze habe ich dieses Problem nicht. Wenn ich mich nur ein bissl entferne tritt es halt aus.

Mit meinen Anderen Laptops, nem Sony und einem Apple MacBook, tritt dieses Problem nicht auf.


Dann versteht sich dein Router wohl nicht so richtig mit deiner WLAN Karte.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Pirate85 » 26.10.2006 21:38

Kenne das Problem...hast du eine Fest zugewiesene Ip-Adresse oder lässt du den Router zuweisen? ansonsten wenn beides net fruchtet einfach mal die Lantreiber updaten/Plattmachen und neu Hochziehen.

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon sh1989 » 28.10.2006 20:50

Ich lass mir eine IP vom Router zuweisen.

Beim Laptop lag ein Zettel bei der besagte dass man einen neuen treiber herunterladen sollte und das habe ich gemacht was aber auch nichts geholfen hat.
sh1989
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006 15:36


Zurück zu Netzwerk / Internet