amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mich nervt es - wen noch??

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

mich nervt es - wen noch??

Beitragvon Klaudio » 26.10.2006 13:06

falls es die falsche rubrik ist, bitte entsprechend verschieben.

Das Amilo Forum finde ich toll, manchmal habe ich Fragen, manchmal Berichte ich, und machmal hab ich auch antworten.

Was mich aber wirklich nervt ist, das ein Mitglied xy, auf seite xy ( z.b 50 ) etwas postet, man will antworten, und dann kann man entweder 20 seiten zurück gehen, weil er da mal etwas über sein modell oder konfig. schieb, oder das lästige nachfraben beginnt wieder ( was hast du/model/konfig/unsw)
Ist es so schwer in seinem Profil die daten zu hinterlegen??
Mir kommt es vor das immer mehr Mitglieder dieses nicht tun. ( kann mich irren)

Könnten die Admin`s hier nicht mal darauf aufmerksam machen

danke für euer verständniss, und entschuldigt die rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von aspettl am 26.10.2006 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (26.10.2006 14:01): Verschoben.
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon Anonymous » 26.10.2006 13:12

Hallo Klaudio,

da schließ ich mich gerne an. Was auch so langsam etwas nervt, sind immer wieder die selben Fragen wie: "Beim aufspielen von XP-Pro wird die FP nicht gefunden" usw.
Warum können die Leute nicht erstmal "lesen" bevor sie sich hier anmelden um ein Problem zu schildern welches schon 2378mal behandelt wurde.

Gruß, Greenhorn
Anonymous
 

Beitragvon Klaudio » 26.10.2006 13:14

Bin also nicht allein mit diesem probl. Daaaaaanke
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon Anonymous » 26.10.2006 13:18

Biiiitte! :lol:
Anonymous
 

Re: mich nervt es - wen noch??

Beitragvon aspettl » 26.10.2006 14:00

Klaudio hat geschrieben:weil er da mal etwas über sein modell oder konfig. schieb, oder das lästige nachfraben beginnt wieder ( was hast du/model/konfig/unsw)
Ist es so schwer in seinem Profil die daten zu hinterlegen??
Mir kommt es vor das immer mehr Mitglieder dieses nicht tun. ( kann mich irren)

Wir als Admins können da leider nicht viel ändern...
In meiner Signatur weise ich darauf hin, außerdem sieht man als neuer User links neben dem Beitrag die Infos über andere Notebooks - dass das im Profil eingegeben werden kann, sollte klar sein.

Klaudio hat geschrieben:Könnten die Admin`s hier nicht mal darauf aufmerksam machen

Rote Laufschrift quer über das Forum? :-D
Nein, ehrlich: Wie soll man besser darauf hinweisen, ohne gleich aufdringlich zu sein?

Greenhorn hat geschrieben:Warum können die Leute nicht erstmal "lesen" bevor sie sich hier anmelden um ein Problem zu schildern welches schon 2378mal behandelt wurde.

Ja, da haben wir schon oft versucht das zu verbessern - zum Großteil hat es auch geklappt, es ist schon viel besser als früher. Aber viele neue lesen einfach nicht...
Und falls eine Frage oft kommt und noch kein Sticky mit dieser Info existiert, dann dürft ihr gerne dies in "FAQ-Form" einem Moderator oder mir per PN schreiben - wir können das dann entsprechend einbinden.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re: mich nervt es - wen noch??

Beitragvon Anonymous » 26.10.2006 15:22

aspettl hat geschrieben:...Rote Laufschrift quer über das Forum? :-D
Nein, ehrlich: Wie soll man besser darauf hinweisen, ohne gleich aufdringlich zu sein?...


Vielleicht direkt bei der Anmeldung mit "fetter roter Laufschrift" hinweisen, daß dann den Leuten besser / schneller geholfen werden kann. :wink:

edit: Ich habe im Profil auch meinen (ehemaligen) Spielerechner eingetragen. Ist das erlaubt, wird es geduldet oder sollte ich dieses besser entfernen?
Anonymous
 

Beitragvon Windowsman » 26.10.2006 15:45

Es ist natürlich nervig. Aber das sind nun mal die Probleme mit denen man in großen Gemeinschaften immer zu kämpfen hat. Ich bin selbst in mehreren Foren administrativ/moderativ tätig und da ist eigentlich jeden Tag mindestens ein Problemfall dabei der hätte vermieden werden können. Wie aspettl schon sagte man kann eben nicht viel mehr machen als diese Funktion anzubieten.
\/\/||\|d0\/\/$|\/|4|\|
Windowsman
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2006 18:14
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Xi1546

Beitragvon Klaudio » 26.10.2006 15:51

Windowsman hat geschrieben:Es ist natürlich nervig. Aber das sind nun mal die Probleme mit denen man in großen Gemeinschaften immer zu kämpfen hat. Ich bin selbst in mehreren Foren administrativ/moderativ tätig und da ist eigentlich jeden Tag mindestens ein Problemfall dabei der hätte vermieden werden können. Wie aspettl schon sagte man kann eben nicht viel mehr machen als diese Funktion anzubieten.


na dann geh mal mit gutem beispiel voran und nutz dein profil ( oder sollen wir raten welche konfig. dein xi hat :shock: )
Zuletzt geändert von Klaudio am 26.10.2006 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon -TiLT- » 26.10.2006 15:54

Es gibt Foren, wenn dort ein Hinweis an alle Mitglieder raus gehen soll, wird er einfach so lange Anstelle des gewünschten Inhaltes angezeigt, bis man einen Button klickt, dass man das gelesen hat.

Wenn dann jemand das einfach nur wegklickt und später ne Frage in der Richtung stellt, antwortet eigentlich keiner. Aber es kommt auch so gut wie nie vor.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Windowsman » 26.10.2006 16:14

Klaudio hat geschrieben:
Windowsman hat geschrieben:Es ist natürlich nervig. Aber das sind nun mal die Probleme mit denen man in großen Gemeinschaften immer zu kämpfen hat. Ich bin selbst in mehreren Foren administrativ/moderativ tätig und da ist eigentlich jeden Tag mindestens ein Problemfall dabei der hätte vermieden werden können. Wie aspettl schon sagte man kann eben nicht viel mehr machen als diese Funktion anzubieten.


na dann geh mal mit gutem beispiel voran und nutz dein profil ( oder sollen wir raten welche konfig. dein xi hat :shock: )


Stand alles im Profil! Hättest nur auf "Profil" klicken müssen. ;-)
Aus welchem Grund es nicht links angehängt wurde erschliesst sich mir gerade auch nicht so wirklich. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
\/\/||\|d0\/\/$|\/|4|\|
Windowsman
 
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2006 18:14
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Xi1546

Beitragvon Borkar » 26.10.2006 17:33

-TiLT- hat geschrieben:...und später ne Frage in der Richtung stellt, antwortet eigentlich keiner.
Nett :lol:


Randbemerkung:
Das NB im Profil wird nur links unter dem Namen und Avatar angezeigt, wenn der "Besitzer seit" und "Besitzer bis" Zeitraum auch das Postingdatum umschließt.


Wie Aaron schon sagte, wenn ihr Verbesserungsvorschläge für die Stickies habt, oder eigene FAQs entwickelt habt, nur her damit! :wink:

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany


Zurück zu Internes zu amilo-forum.de