amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD abspielen läuft nicht richtig!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

DVD abspielen läuft nicht richtig!!

Beitragvon hardguy » 26.10.2006 18:44

HI @ll

hoffe bei allgemeinen Problemen richtig zu sein....

Ich habe einen Amilo 1310G, als ich ihn neu hatte; habe ich die mitgelieferte Software der T-com aufgespielt um online zu gehen, danach war das abspielen einer dvd mit aussetzern verbunden, nach löschung der software wieder alles i.o.Jetzt nach 2 Monaten, wollte ich wieder ne DVD schauen und es ruckelt wieder , auch der ton setzt alle 4 sekunden für den bruchteil einer sekunde aus....die Probleme treten bei windvd 6, media player classic,windows media player auf.Ich habe die meiste software gelöscht; die ich instaliert habe, Problem besteht aber weiterhin.
Habe einiges Probiert; finde aber nicht die Lösung und hoffe; das nicht ein neu aufspielen von XP die Lösung ist!!!

Habt ihr Tipps??? :D
Amilo 1310G

ich weiß nur wie er an geht, mehr nicht!
hardguy
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2006 18:32

Beitragvon Anonymous » 26.10.2006 20:03

Hallo hardguy,

ich würde dir trotzdem zu einer Neuinstallation von Windows raten. Hier im Forum haben schon etliche Leute über verschiedene Probs berichtet wenn sie ihr NB neu hatten. Nach einer kompletten Neuinstallation von Windows waren die meisten glücklich, da die vorher aufgetretenen Probs damit beseitigt waren. Und noch etwas: "Ich persönlich würde auf diese ganze "extra Software" verzichten. Um z.B. Online gehen zu können reichen die Funktionen in Windows vollkommen aus.

Gruß, Greenhorn
Anonymous
 

Beitragvon -TiLT- » 26.10.2006 20:41

Ich gehe mal davon aus, dass viele im Hintergrund laufende Programme stören.

Bei einer Neuinstallation wird man die alle los, aber vielleicht will man das nicht.

per start->ausführen->msconfig erhält man ein Programm, mit dem man den Autostart beeinflussen kann. Jedoch hat man keine Informationen darüber, welche Programme es sind. Daher hilft nur experimentieren.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

danke für antworten

Beitragvon hardguy » 26.10.2006 23:28

Na gut dann werd ich am wochenende, mal das XP neu aufspielen, obwohl ich darauf eigentlich keinen Bock hatte aber ich hoffe dann ist alles i.o. danke an euch für den schnellen Rat :D :D

werd berichten ob es geklappt hat :!:
Amilo 1310G

ich weiß nur wie er an geht, mehr nicht!
hardguy
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2006 18:32

Beitragvon PappaBaer » 27.10.2006 12:56

Sonst schau erstmal nach, ob Dein Laufwerk evtl. nur im PIO statt im UDMA-Modus läuft.

Im Gerätemanager:
Unter IDE-ATA/ATAPI-Controller->sekundärer IDE-Kanal->Register "Erweiterte Einstellungen"->Übertragungsmodus von Gerät 0.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

dma bringt keine hilfe..

Beitragvon hardguy » 27.10.2006 14:38

Hallo Papa Bear,

danke für den tip, habe es in dma modus ( wenn verfügbar) geändert, leider besteht das Prob weiterhin......


dann wohl doch neuinstallation??oder kann es an noch irgendetwas anderem liegen??


gruß andreas
Amilo 1310G

ich weiß nur wie er an geht, mehr nicht!
hardguy
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2006 18:32

Beitragvon Anonymous » 27.10.2006 15:17

Mach eine saubere Neuinstallation. Damit fährst du am besten. Denn wenn du jetzt stundenlang an deinem NB rummfummelst und es dann immer noch nicht richtig läuft, dann kannste auch gleich Windows neu installieren. Damit schonst du sogar noch deine Nerven :wink: .
Aber besorg dir am besten vorher alle aktuellen Treiber für dein NB. Dann hastes wenigstens vernünftig.

Gruß, Greenhorn
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 27.10.2006 15:46

@hardguy
Hast Du nach der Änderung einen Neustart gemacht?

Ansonsten stimme ich den anderen Meinungen zu. Wenns alles nicht hilft, ist eine Neuinstallation das beste Mittel.

Allerdings bin ich der Meinung, man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich sein Windows neu installieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Anonymous » 27.10.2006 17:33

@PappaBaer
Da stimme ich dir zu. Aber wenn ich das hier richtig verstanden habe, ist dieses NB immer noch so wie am Tage seiner Auslieferung. Das heist, dieser ganze Softwaremüll ist da noch drauf und das BS ist auch noch so wie es im Werk vorinstalliert wurde. Deshalb bin ich der Meinung, das es besser ist das System einmal komplett und sauber neu zu installieren.
Anonymous
 


Zurück zu Allgemeine Probleme