amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi1556 Wlan lässt sich nicht aktivieren

LAN/WLAN und natürlich Internet

Pi1556 Wlan lässt sich nicht aktivieren

Beitragvon Fireflash » 26.10.2006 22:01

Hallo alle zusammen!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des FSC Amilo Pi1556 mit 2GHz Dual Core CPU und 2GB RAM.
Bin soweit auch zufrieden, aber ein großes Problem habe ich doch.
Ab und zu lässt sich die WLAN Karte nicht einschalten. Weder das grüne Lämpchen leuchtet noch Windows kennt die Karte, einfach aus dem Device Manager verschwunden. Es kann sogar vorkommen das ich die Karte an habe, sie auch tadelos funktioniert und wenn ich dann einen reboot mache, geht sie nicht mehr. Schalter nicht angefasst, daher wohl kein Wackelkontakt am Schalter oder so. Es scheint außerdem ein Wärmeproblem zu sein, denn wenn das Notebook kalt ist und dann eingeschaltet wird funktioniert die Karte fast immer.Es ist im Übrigen auch egal ob ich die Karte schon auf ON stelle wenn das NB aus ist oder ob ich sie erst an mache wenn auch das NB an ist.

Ist das Problem irgendwie bekannt, gibt es gar eine Lösung oder liegt bei meinem schönen Amilo einfach ein defekt vor?

Mit freunlichen grüßen, Fireflash
Fireflash
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2006 21:53

Zurück zu Netzwerk / Internet