amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

audioproblem wo krieg kb 888111 treiber?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

audioproblem wo krieg kb 888111 treiber?

Beitragvon boiler » 27.10.2006 09:46

ausser bei microsoft, da musse erstmal hotlines anrufen, hab schon rumgegoogled aber nix vernünftiges gefunden...

VIELEN DANK!

ich weiss das thema gabs schon aber net zu meiner frage...

dangge nochma...

christian
boiler
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2006 10:09

Beitragvon tobibeck80 » 27.10.2006 09:57

außer bei microsoft evtl noch bei FSC.

zumindest gibts fürs M3438G nen Patch mit dem KB888111.

geh mal auf fujitsu-siemens.de und such die Treiber für dein NB.


EDIT: und wenn ich den Rotz installiere geht mein Sound nicht mehr! :(

@Borkar

falls du das liest, wir hatten doch schonmal irgendwo da drüber gesprochen. Wie gesagt, Update bewirkt dass mein Sound nicht mehr geht...tolle Wurst.

EDIT EDIT:
ja klasse, das Update ist ja beim 1.84er Treiber schon integriert! Wieso sagt mir dass den niemand :lol:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 27.10.2006 11:00

Wie tobibeck80 schon sagte. Seit Version 1.16(!) des Realtektreibers ist das KB888111 bereits integriert. Wenn du den Realtektreiber installieren willst und das KB888111 noch nicht installiert ist, wird es von der Realtek-Setup Routine selbst installiert.

Ansonsten kannst du es von www.fsc-pc.de oder von deiner D&U-DVD bekommen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon tobibeck80 » 27.10.2006 11:35

ich hab ja eben den Fehler gemacht und das update installiert...ich kann euch sagen!

durch das Update werden die Install und uninstall routinen des Realtektreibers anscheinend irgendwie geschrottet, nix mit schnell drüberinstallieren!

update manuell suchen und per hand löschen, danach gehts wieder!

PS: zum glück, ich hatte erst ne Windows-Neuinstallation über nacht hinter mir und war froh als ich fertig war! hatte mir irgendwo nen dollen Trojaner besorgt :lol:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 27.10.2006 12:32

@tobibeck80
Nimm es nicht persönlich, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du was (unbewusst) falsch machst. Denn ganz so ein kompliziertes Ding sollte das nicht sein, den Sound auf einem Mx43x zu Laufen zu bringen..

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon tobibeck80 » 27.10.2006 12:38

kann schon sein :lol:

ne ich nehm das nicht persönlich, ich habs zum laufen gebracht und das ist ok so....

wie gesagt nach dem "Update" ging der Soundmanager nicht mehr und wenn ich versucht habe die Realtektreiber zu deinstallieren kam eine Meldung dass irgendein Remotedienst zur deinstallation nicht ausgeführt werden kann.

ich habe dann die Windowssuche benutzt und das KB888111 manuell gelöscht.
danach konnte ich den Realtektreiber deinstallieren und dann wieder installieren.

ich lass es jetzt einfach! :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 27.10.2006 15:37

ich vermute mal, du hast bei den Services ein paar Dinge deaktiviert?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon tobibeck80 » 27.10.2006 15:40

ne das system ist ganz neu aufgespielt.

aber jetzt gehts ja, sound geht (und ging vor update) einwandfrei.
also da besteht kein klärungsbedarf mehr :wink:

danke trotzdem
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 27.10.2006 15:40

naja, gut. Wüsste immer noch gerne, woran es bei dir liegt...

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku