amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm bei Amilo 4438G ausschalten

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Bildschirm bei Amilo 4438G ausschalten

Beitragvon gewy » 27.10.2006 19:39

Hallo,

ich habe zwei Amilo 4438G.
Gerät A ca. 11 Monate alt (Werte aus dem Gedächtnis) mit 1,7GHz, 1 GB, 2x 70GB Platten.
Gerät B ca. 2 Monate alt mit 2GHz, 2GB, 2x 120GB Platten

Beide mit Suse 10.1, 7x24h im Einsatz.

Bei A schaltet sich der Monitor aus. Richtig dunkel durch (vermutlich) ACPI o.s.
Bei B ist immer ein "Restleuchten" vorhanden. Ich gehe davon aus, das das dem TFT auf Dauer nicht gut tut.

Nun meine Frage: wo kann ich den Monitor komplett ausschalten? Bildschirmschoner, Powersave usw. eigentlich alles verglichen und gleich. WAS ÜBERSEHE ICH???

Dankbar für jeden Tipp (bitte keine allgemeinen Hinweise auf Tante Gugel...).

Gerhard
gewy
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.11.2005 15:26

Zurück zu Linux / Unix / BSD