amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G Bildschirm Schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo M3438G Bildschirm Schwarz

Beitragvon Multi » 27.10.2006 22:17

Hallo zusammen habe ein Problem,

Und zwar habe ich mir die Tage einen TFT bestellt und diesen dann als 2. Monitor an den Lappi angeschlossen.

Als ich den Lappi dann ausgemacht habe und nach der Arbeit ein paar Sachen erledigen wollte blieb der Monitor komplett Schwarz.

Die HDD, Power LED Leuchten kein Piepsen oder andere Geräusche zu hören.

Die Hotkeys und den 30sek. Reset habe ich bereits versucht ohne Erfolg.

Wisst ihr vielleicht noch Rat ?

MFG Multi
Multi
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2006 21:50

Beitragvon gewy » 28.10.2006 07:36

a) Taste Fn+F4 schon versucht?
b) ext. Monitor VOR dem Einschalten/booten anschließen
c) aktueller Grafik-Treiber?

zu a) geht bei meinem 4438G nicht, da Tastenkombination unter Linux nicht funktionieren
zu b) funktioniert, dann ist das eingebaute Displ. schwarz
zu c) war unter Linux bedeutungslos

Gruß
Gerhard

PS: ein Wort zu deinem "Lappi" über Typ und Betriebssystem wäre nicht schlecht gewesen
gewy
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.11.2005 15:26

Beitragvon Multi » 28.10.2006 08:32

zu a)/b) Ja, Tastenkombination mit und ohne externen Monitor versucht.

zu c) Grafiktreiber ist der Originale, der auch auf der Install CD dabei war.

aktuelles Betriebssystem ist Windows XP SP2

MFG Multi
Multi
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2006 21:50

Beitragvon gewy » 28.10.2006 08:47

unter Linux gibt es eine Einstellung im Grafiktreiber von NVIDIA "Dualhead". So etwas auch unter Windows zu finden?

Versuche mal den Treiber vom Hersteller der Grka zu installieren. Sind meist erheblich leistungsfähiger.

Gruß
Gerhard
gewy
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.11.2005 15:26

Beitragvon Multi » 28.10.2006 16:23

Kann ich ned machen weil der Bildschirm schwarz ist ;/
Und über den Externen Monitor bekomme ich kein Signal.
Multi
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2006 21:50


Zurück zu Grafik, Display