amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Geräte aktivieren nach jeden Neustart

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

USB Geräte aktivieren nach jeden Neustart

Beitragvon 122b Coupé » 27.10.2006 23:46

Hallo zusammen

habe folgendes Problem. Habe in meinen Amilo 1556 einen USB Hub stecken. In den USB Hub sind 4 verschiedene Geräte angeschlossen.
Nach dem Start des Computers sind die Geräte nicht vorhanden.
Ich muss erst den Stecker vom Hub rausziehen und wieder einstecken dann funktioniert alles normal. Das nervt ziemlich. Was kann ich tun das die Geräte immer nach jeden Neustart vorhanden sind.

Gruß + Danke
122b Coupé
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2006 01:16

Beitragvon Snaptec » 28.10.2006 00:07

wasn das fürn usb hub ?
mit netzteil ? ohne?
hatte was gekostet =
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon 122b Coupé » 28.10.2006 09:50

An meinen letzten Rechner lief der Hub
ohne Netzteil problemlos.
Marke Silver Crest

Vielleicht finde ich das Netzteil noch dazu
ich glaube aber nicht das es daran liegt oder?
122b Coupé
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2006 01:16

Beitragvon tobibeck80 » 28.10.2006 10:29

das kann schon daran liegen.
Hab so ein ähnliches Problem bei mir mit meinem netzteillosen 4-Fach USB 2.0 Hub.

Als ich mal am Hub zB. Maus, Ipod, Handy und Festplatte angeschlossen hatte kamm es oft vor das die Festplatte ab- und wieder angemeldet wurde....ist natürlich schei** bei mir wenn ich gerade spiele, da die spiele auf meiner externen HDD sind.

Was mich auch mal zweifeln ließ war als ich meine TV-Karte neu hatte und sie ebenfalls am HUB anschloss.....ich bekam nur ein total ruckelndes Bild zu sehen.

Lösung bei meinem Problem: TV Karte und Festplatte separat in einen USB Anschluss am NB selber gesteckt und hatte keine Probleme mehr.

Du schreibst jetzt zwar dass der Hub an deinem anderen Rechner ohne Probs lief, probier doch aber mal einfach aus obs mit Netzteil besser geht...

und wenn du es nicht mehr findest ist es auch nicht schlimm.
Jeder gut sortierte Elektronikfachmarkt oder Fachhändler sollte ein passendes Universalnetzteil mit austauschbaren Steckern auf Lager haben.
Nur bitte IMMER auf die Polarität achten. Notfalls den Händler/Verkäufer um Rat fragen.

Sag Bescheid obs dann geklappt hat.

Gruß
Tobi
Zuletzt geändert von tobibeck80 am 28.10.2006 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon petschbot » 28.10.2006 10:31

Versuch mal einen anderen USB-Port. Bei funktioniert der Hub (Passiver Billig-Hub) auch nicht an jedem Port.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon 122b Coupé » 28.10.2006 14:34

ich habe alle Port probiert - keiner funzt
Meine USB 2.0 Festplatte funktioniert auch an keinen Port.
Massenspeicher wird nicht erkannt
Gibt es spezielle Treiber? oder was soll ich tun
122b Coupé
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2006 01:16

Beitragvon tobibeck80 » 28.10.2006 14:40

evtl neue chipsatztreiber....aber ob die Erfolg bringen wage ich irgendwie zu bezweifeln, probieren kannst du es ja mal.

mach auch noch einen Hardwarereset:

im BIOS die Default einstellungen laden (Werkseinstellung)

akku und netzteil vom Notebook entfernen

Power Taste mind. 10-15 Sekunden gedrückt halten.

Suchfunktion im Forum bringt auch keine brauchbaren Ergebnisse? Ich stöber mal ob ich evtl was finde.

EDIT: Wirf auch mal nen Blick in die FAQ's
topic,8611,-WinXP-USB-Probleme-FAQs.html
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges