amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Google AdSense zur Finanzierung

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Was haltet ihr von Google AdSense?

Finde ich gut!
7
18%
Stört mich nicht.
22
58%
Besser nicht.
6
16%
Auf keinen Fall!
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Google AdSense zur Finanzierung

Beitragvon aspettl » 17.12.2004 11:26

Hallo

Was haltet ihr von Google AdSense zur Finanzierung des Forums?
So viel ich weiß, kann ich bestimmte Domains ausschließen (d.h. bestimmte Anzeigen kann ich verhindern, wenn mir diese unseriös oder sonstwie "schlecht" erscheinen).

Wenn es euch nicht stört, wo sollten die Anzeigen dann erscheinen? Rechts, unten, ...

Danke für Antworten!

Gruß
Aaron

PS: Bei überwiegend negativem Feedback zu dieser Google-Werbung mache ich es natürlich nicht!
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Rudolf » 17.12.2004 12:09

Hallo Aaron,
Werbung jeglicher Art auf der Internetseite finde ich enorm störend.
Hoffe, daß mein Adblock von Firefox das wegfiltert.

Andererseits bin ich Realist genug, um zu verstehen, daß du für jede finanzielle Unterstützung dankbar bist, um deinen enormen Aufwand an Zeit und Geld zu minimieren.
Grüße
Rudolf
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon aspettl » 17.12.2004 12:30

Hallo Rudolf

Bin eigentlich auch kein Freund großer Werbung. Ich dachte aber an so was wie auf http://www.promotionsite.de/ . Das finde ich nicht aufdringlich.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon aspettl » 19.12.2004 20:30

Bitte um mehr Stimmen - es sollte ein wenig repräsentativ sein :-)

Gruß
Aaron
Zuletzt geändert von aspettl am 22.12.2004 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon muenstereifel » 19.12.2004 20:44

hallo aspettl,

ich habe für "finde ich gut" gestimmt, denn diese art von werbung stört im prinzip niemanden. :?
irgendwie muss das forum ja finanziert werden. 8)
muenstereifel
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2004 10:52

Beitragvon t10ottoo » 19.12.2004 21:04

Hi, ich habe für "Stört mich nicht" gestimmt, da es mich halt nicht stört ;) *g*
Solang es nicht mittem im Forum ist, isses mir wurscht. Am besten wäre halt ganz unten oder ganz oben.

Gruß
Thomas
t10ottoo
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.12.2004 14:20
Wohnort: Berlin

etwas Geld schadet nie

Beitragvon taz » 22.12.2004 19:41

"Stört mich nicht" solange es nicht wirklich störend ist, wie zB. Werbung die sich vor den eigentlichen Text legt. Wichtig ist auch, dass gleich ein Platzhalter für die Werbung eingefügt ist, nicht das sich dann mit dem erscheinen der Werbung der ganze Text verschiebt.
Wie gesagt, dezent gehalten: nichts dagegen.
Amilo M7425 // 1,4 Centrino (710), 512MB, 60GB, Radeon9700/128, DVD-DL // Windows XP Home SP2
Benutzeravatar
taz
 
Beiträge: 20
Registriert: 21.12.2004 17:08

Beitragvon nodh » 05.01.2005 12:10

Ein Text am unteren Ende jeder Seite?
Das würde mich wirklich nicht stören. Wenns Bilder wären könnte ich sie mit AdBlock auch einfach ausblenden lassen, also auch wurscht. Und irgendwie muss man das Forum sicher finanzieren, also hab ich gegen diesen Vorschlag nichts.
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon aspettl » 05.01.2005 12:29

Grafiken nehme ich auf keinen Fall - die Ladezeit soll nicht noch schlechter werden.
Im Moment denke ich daran, die Werbung rechts einzubauen. Oder nimmt das auf einem 1024x768 Display zu viel Platz weg?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon MarcelL » 05.01.2005 12:34

aspettl hat geschrieben:Grafiken nehme ich auf keinen Fall - die Ladezeit soll nicht noch schlechter werden.
Im Moment denke ich daran, die Werbung rechts einzubauen. Oder nimmt das auf einem 1024x768 Display zu viel Platz weg?Aaron


So eine Werbung, die rechts ist und automatisch mit herunter scrollt? Die sind aber gar nicht so pralle... ich bin für oben drüber oder für pop-ups (Pop-Up Blocker :wink: )... wie kriegst du da denn Geld? Immer oder nur, wenn wir da draufklicken (was eher zutreffen sollte)?
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon aspettl » 05.01.2005 12:56

Die Werbung rechts scrollt dann nicht mit - das will ich auch nicht. Sie soll eigentlich auch nicht ins Auge fallen. Ich will ja nicht reich werden, nur Kosten decken :-)
(Geld bekomme ich dann für jeden Klick. Aber auf keinen Fall nur klicken, um mir einen Gefallen zu tun - das wird nämlich kontrolliert und ggf. wird man gesperrt.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

KLICK

Beitragvon MarcelL » 05.01.2005 13:04

Keine Bange, wir werden dezent klicken :wink: :wink: ...
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon nodh » 05.01.2005 13:09

aspettl hat geschrieben:Im Moment denke ich daran, die Werbung rechts einzubauen. Oder nimmt das auf einem 1024x768 Display zu viel Platz weg?

Mir persönlich nimmt auf einem 1024x768-Display alles Unnötige Platz weg. Aber auf 1280x800 ist noch genug Platz auf den Seiten.

aspettl hat geschrieben:(Geld bekomme ich dann für jeden Klick. Aber auf keinen Fall nur klicken, um mir einen Gefallen zu tun - das wird nämlich kontrolliert und ggf. wird man gesperrt.)

Gegen einen Klick pro Tag (des Gefallen wegens) wird wohl nichts passieren. Wie kontrollieren die überhaupt ob man zu oft (oder gar mit einem Bot) klickt? Cookies kann man löschen und IP-Adressen sind dynamisch :roll: (Ohne jetzt das System absichtlich austricksen zu wollen!)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon aspettl » 05.01.2005 13:32

Hallo

Wahrscheinlich haben die ein System installiert, das das so zu erkennen versucht:
1. Das einfachste: Hat die gleiche IP schon zuvor geklickt, wenn ja, wie oft?
2. Das schwierigere: Google hat eine Statistik intern, bei welchen Anzeigen wie oft durchschnittlich geklickt wird, komplett mit Tageszeiten usw. Wenn nun etwas von diesem Standard zu stark abweicht, dann kann mathematisch per Wahrscheinlichkeitsrechnung gesagt werden, zu z.B. 99% wurde betrogen.
3. Wenn man einen Bot klicken lässt: Diese dürften am einfachsten auszumachen sein, da sie eigentlich immer von der gleichen IP kommen und wahrscheinlich immer im gleichen Stil klicken (von oben nach unten / alle, alle außer einen, nur einen) und da wahrscheinlich die Tageszeit oft ähnlich ist.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Dennis » 09.01.2005 20:57

Also die Google-AdSense gefallen mir nicht wirklich. Wenn sie kommen, dann wäre ich für Unter dem Forum oder Über dem Forum (also unterm Header). Hast du schonmal versucht FSC anzuhauen ob die nicht ein wenig finanziell unterstützen ? Habe echt keine Ahnung wie so ein "Großer" das handhabt aber fragen kostet ja nichts. Wobei das Forum natürlich nicht von einem Händler "kontrolliert" werden sollte. Die Werbung sollte auf jeden Fall mit dem Thema "Computer, Notebooks, FSC, etc." zu tun haben, damit sie auch für die Forumsmitglieder interessant wird.

Viele Grüße,

Dennis
Dennis
 
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.2005 19:33
Wohnort: 75328 Schömberg
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens L7300

Nächste

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron