amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1439G hängt im Stand by Modus Dvd - Laufwerk klackert

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1439G hängt im Stand by Modus Dvd - Laufwerk klackert

Beitragvon dachsenfranz » 29.10.2006 10:50

Hallo,
ich brauche unbedingt eure Hilfe!

Ich habe folgendes Problem: Nachdem das Stand by aktiv wurde, hat man keine Möglichkeit mehr zurück zu Windows zu kommen. Statt dessen fängt das DVD - Laufwerk an zu klackern. In diesem Zustand verharrt es bis man einen Neustart durchführt. Windows startet danach ohne Probleme neu.

Ist das ein Software- oder eher ein Hardwareproblem?

Danke im voraus

Gruß Jan
dachsenfranz
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2006 10:35

Beitragvon tobibeck80 » 29.10.2006 10:57

sicher dass das DVD- Laufwerk und nicht die Festplatte ist?

Hast du irgendwelche USB Geräte angeschlossen?

Meine Festplatte klackert zB wenn ich das NB neustarte und dann geht auch nix mehr, das macht es aber nicht immer.

PS: Klackernde HDD ist nicht gut, ist am kaputt gehen. deshalb kauf ich mir bald ne neue weil FSC mir wieder die Baugleiche einbauen will, das will ich aber nicht.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon dachsenfranz » 29.10.2006 11:14

Ich habe es eben nochmal kontrolliert. Es ist mit Sicherheit das DVD-Laufwerk. An dem Laptop ist auch nichts angeschlossen.

Gruß Jan
dachsenfranz
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2006 10:35

Beitragvon tobibeck80 » 29.10.2006 11:54

So.

für die Allgemeinheit:

1. reger PN-Austausch

2. Hardware-Reset

3. Geht wieder

4. BIOS updat nahegelegt

gruß

Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme