amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ist mein NB noch zu retten?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

ist mein NB noch zu retten?

Beitragvon hl17 » 29.10.2006 12:14

hi. ich hoffe mir kann jemand helfen.
hab mien xi 1546 gestern bekommen. alles hat einwandfrei funktioniert. hab dann mal ein par standart programme geladen. jetzt hab ich ihn heute morgen ganz normal hochfahren wollen doch nachdem das siemens logo erscheint und eigentlich windows geladen werden sollte bleibt der bildschirm schwarz, ganz unten blinkt ein weißer strich und noch dazu gibt das NB einen ziemlich lauten, hohen, durchdringenden ton von sich der auch nicht mehr aufhört. alles was dann noch funktioniert ist leider die ausschalt-taste.
hat jemand mit diesem problem erfahrung? weiß jemand was da piepst? und gibt es irgend eine möglichkeit das problem zu beheben?

mfg Leo
hl17
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2006 12:03

Beitragvon hawkins2000 » 29.10.2006 12:24

Vielleicht hilfts:

- Akku raus
- Stromkabel abziehen
- Power-Schalter am NB mind 15sec. gedrückt halten (=RESET)
- Strom anschließen
- Neu starten

oder

- wenns geht, in BIOS gehen "LOAD Defaults"
- Neu straten
Grüße
Olli
_________________________________________
EHEMALS: AMILO M3438G (P-M 760, 1024MB, 2x80GB)
JETZT: Acer 1691Wlmi, Pinmod P-M 725@2.13GHz
Benutzeravatar
hawkins2000
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2005 13:07

Beitragvon tobibeck80 » 29.10.2006 13:10

ich würde noch empfehlen die Festplatte zu formatieren, Windows neu aufspielen und von der FSC Site alle benötigten Treiber und ein BIOS Update herunterladen.

Stöber außerdem ein wenig hier im Forum, da erklären sich dann die meisten Probleme wie von selbst! :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 29.10.2006 17:32

Probier mal mit TAB ins RAID-Setup zu kommen. Falls hier keine Festplatte angezeigt wird ist sie vermutlich defekt bzw. falls du 2 Platten hast die die nicht angezeigt wird. Jedenfalls war dies bei mir vor langer Zeit der Fall und ich hatte exakt die selben Symptome wie du.
Anonymous
 

Beitragvon hl17 » 04.11.2006 20:25

ok thx an euch. habs mit formatieren gemacht und inzwischen funzt alles wieder super.
hl17
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2006 12:03


Zurück zu Allgemeine Probleme