amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wechsel der Speicherriegel???

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Wechsel der Speicherriegel???

Beitragvon pronto » 17.03.2005 19:56

hallo und danke für´s lesen,
wer kann mir hilfestellung beim wechsel der beiden 256er speicherriegel geben? ich habe hier 2 512er die laut hersteller auch passen / funktionieren. nun habe ich schon mal die sieben schrauben gelöst und den deckel angehoben. die standardmäßig eingebauten 2 256er riegel scheinen in einem sehr filigranen modul eingesteckt zu sein! habe ein wenig schiss hier rumzuwerkeln. wie muss ich vorgehen? welche micro-klammern der halterung muss ich zuerst "auseinanderbiegen"???? zu ersten den oberen riegel und dann erst den unteren; der untere scheint anders gehalten zu werden wie der obere?!?!? besten dank für aus- / einbautips!!!

gruß

pronto - norbert
pronto
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2005 17:45

Beitragvon PappaBaer » 17.03.2005 20:09

Ich weiss zwar nicht, welches NB Du hast, aber wenn Du die beiden Riegel schon freigelegt hast, ist der Rest eigentlich einfach.
Du fängst mit dem oberen an. Die kleinen Klammern links und rechts gleichzeitig mit dem Fingernagel einmal jeweils zur Seite biegen, dann kommt das Speichermodul schon hochgesprungen. Einfach danach rausziehen. Mit dem zweiten Modul genauso verfahren.

Beim Einbau das Speichermodul mit der Kontaleiste in einem Winkel von ca. 45° in den Slot stecken, darauf achten, dass es komplette und nicht verkantet drinsteckt und dann nach unten drücken, bis die Klammer einrasten.

Wenn Du Dir zu unsicher bist, lass es lieber jemanden machen, der sich damit auskennt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

danke

Beitragvon pronto » 17.03.2005 20:19

ok thorsten,
danke für deinen tip! ich fahre hier den 1425. wie beschrieben, sehr filigran das ganze!!! ich werde es wohl machen lassen.

gruß

norbert - pronto
pronto
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2005 17:45


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter