amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound Problem...schon viel ausprobiert!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Sound Problem...schon viel ausprobiert!

Beitragvon karakan » 29.10.2006 15:19

hallo leute...

besitze folgendes notebook: Fujitsu Siemens Amilo L1310G; sound on board

habe folgende Probleme...
- treiber war weg....habe treiber wieder neu installiert aber immernoch kein sound...soundgerät wird auch nicht mehr im gerätemanager angezeigt, obwohl treiber installiert sind

folgendes habe ich schon ausprobiert:
- wie oben genannt treibet nochmal neu istalliert
- im bios nachgeschaut ob sound on board eaktiviert ist, wo sich das nächste problem entwickelt hat...und zwar gibt es diese funktion bei meinem bios gar nicht..sound enable disable...also ich kann mit dem bios nix machen kurz gesagt
- von microsoft einen update pack geladan für neue treiber

jetzt bin ich auf eure hilfe hier angewiesen...hoffe mir kann jemand helfen...danke im voraus

und noch was zu ergänzen....modem ist auch irgendwie weg
karakan
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2006 15:16

Beitragvon Alien.pc » 29.10.2006 20:02

beim bios keine sorge ... das ist normal da hast du nix zu verstellen .. leider
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon karakan » 29.10.2006 20:14

und was kann ich jetzt machen...ich kreige hier ja tonnen weise antworten
karakan
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2006 15:16

Beitragvon tobibeck80 » 29.10.2006 22:13

ruhig bleiben.....ich versuch mal zu helfen

ich hab mal auf der FSC site nach deinem NB gesucht und stelle dir hier mal ein paar Treiberlinks rein, wenn du die alle schon von dort geladen hast brauchst du sie nicht mehr herunterladen.

Aktuelle Chipsatztreiber und Windows Updates drauf?
Chipsatztreiber ist der hier
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Ist in der Softwareliste der Systemsteuerung ein Treiber aufgeführt?
"REALTEK High Definition Audio Driver" heißt der bei mir zB.

lad dir mal den Soundtreiber von der FSC Site für dein NB runter falls du das noch nicht gemacht hast.

das ist der link
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

un den fürs Modem
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

wieso ist überhaupt auf einmal dein Treiber für die Soundkarte verschwunden? also so von alleine deinstalliert der sich nicht! und was soll das für ein Windows update pack sein?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 30.10.2006 07:57

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon tobibeck80 » 30.10.2006 13:30

oh sorry. ja nimm die links von Borkar.

hab da wohl irgendwie mist beim kopieren gemacht! :oops:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme