amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1640 CPU ist mit 800Mhz schneller als mit 1.8Ghz

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A1640 CPU ist mit 800Mhz schneller als mit 1.8Ghz

Beitragvon boba » 29.10.2006 17:34

hallo,

ich habe ein amilo a 1640 mit einem sempron 3000+ 512MB Arbeitsspeicher. nun ist mir folgendes aufgefallen.
habe mir vorher ein programm runter geladen welches alle meine notebook daten anzeigt."Notebook Hardware Control".
mit diesem programm ist es möglich anzeigen zu lassen mit welcher taktung der prozessor gerade läuft und wie stark der prozessor momentan beasprucht wird.
schalte ich im netzbetrieb in den sparmodus zeigt mir das programm eine 800Mhz taktung an und die prozessor belastung geht sofort runter.ich spüre auch wie mein laptop schneller arbeitet. schalte ich den sparmodus wieder ab taktet er wieder hoch auf 1,8Ghz und der prozessor hat sofort eine höhere belastung. ich weiß nicht was der cpu dann plötzlich am rechnen ist. der laptop reagiert wieder träge und macht keinen spaß.

hat schon mal jemand ähnliche erfahrungen gehabt und wie kann man das problem lösen[/i]
boba
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2006 19:50

Beitragvon Pirate85 » 29.10.2006 17:36

Hat nen Kumpel auch gehabt - allerdings mit nem Turion 64...

Einfach mal von AMD die neuesten PowerNow Treiber ziehen, das hat bei ihm das Problem behoben.

Gruß

Martin
Pirate85
 


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter