amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Auflösung von Internetseiten unleserlich

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Auflösung von Internetseiten unleserlich

Beitragvon brocki » 17.03.2005 20:46

Hallo,

Ich habe ein Amilo 7425 und die aktuellen Omega Treiber installiert.
Mir ist nun aufgefallen, das manche Intenetseiten die schriftarten so komisch aufgelöst haben, dass ich da kaum noch etwas erkennen kann. Vorher lief alles.
Hat einer ne Idee, woran das liegt? Ist halt nicht bei allen Seiten so...
brocki
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2005 23:36

Beitragvon ToLu » 19.03.2005 14:32

Hallo,

das gleiche Prob habe ich bei meinem V2020 auch.
Wenn ich z.B. auf der FSC Sartseite (und auch auf den folgenden Seiten) bin dann kann ich kaum bzw. nur mit großer Anstrengung das Kleingeschriebene lesen. Die kleine Schrift ist da irgendwie verzerrt bzw. so komisch ineinandergerutscht. Weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll :?:
Jedenfalls ist ist die Schrift (vor allem die ganz kleine) auf manchen I-Netseiten kaum lesbar.
Aber an was das liegt, weiß ich leider auch nicht.
Habe dann auf Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert bei Allgemein/Anzeige/DPI-Einstellung bei Benutzerdefinierte Einstellung mit dem Mauspfeil auf der Scala auf 110% gestellt.
Jetzt sind zwar auch die Desktop-Symbole etwas größer, aber ich kann die kleine Schrift jetzt ordentlich lesen.

Vielleicht weiß ja jemand an was das mit der verzerrten Schrift liegen kann und hat noch einen besseren Tipp parat wie man das abstellen kann(?).

MfG
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55

Beitragvon DukeNUkem » 19.03.2005 14:57

Probier da mal hier:
http://www.microsoft.com/typography/cle ... uner/1.htm
Viel Glueck!

Gruss Duke
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitragvon brocki » 19.03.2005 15:03

Es lag an den Einstellungen des Internet-Explorers. Die Schriftgrad-Einstellung war auf sehr klein gestellt. Auf Mittel funzt das wesentlich besser.
brocki
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2005 23:36

Beitragvon ToLu » 19.03.2005 19:00

DukeNUkem hat geschrieben:Probier da mal hier:
http://www.microsoft.com/typography/cle ... uner/1.htm


Hab ich probiert.
Und was soll das bringen???
Habe zumindest keine Veränderung festellen können.

MfG
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55

Beitragvon ToLu » 19.03.2005 19:03

brocki hat geschrieben:Die Schriftgrad-Einstellung war auf sehr klein gestellt. Auf Mittel funzt das wesentlich besser.


Stimmt. War bei mir auch auf kleine Schrift eingestellt :shock:
Aber jetzt auf Mittel ist alles deutlich zu lesen :D
ToLu
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2005 16:55


Zurück zu Windows