amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatten für XP nicht mehr vorhanden

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Festplatten für XP nicht mehr vorhanden

Beitragvon GriMoh » 29.10.2006 20:11

Hallo,

bin ungelücklicher Besitzer eines Amilo M4438G.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Die Installation von WinXP wird immer abgebrochen. Es erscheint nach betätigen von Enter und danach Lizensvertrag akzeptieren (F8), eine Fehlermeldung, dass keine Laufwerke vorhanden sind. Mit F6 kann ich auch nicht arbeiten, da WinXP dann ja eine Diskette haben möchte, worauf auch sofort wieder die Installation abgebrochen wird.

Habe jetzt schon im Raid-Tool (Neustart und dann Tab drücken) alle Einstellungen versucht! Raid0, Raid1 und auch alle Arrays löschen, brachte keinen Erfolg!

Habe jetzt zu Testzwecken Suse Linux 10.1 installiert und Festplatten werden erkannt.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

2x80 Gb Sata Samsung,
Neuestes Bios vorhanden.

MfG

Grischa
Zuletzt geändert von aspettl am 29.10.2006 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar (30.10.2006 07:51): Verschoben.
GriMoh
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006 20:01

Beitragvon Anonymous » 29.10.2006 20:16

Welches Windows möchtest du denn installieren? Home oder Pro?
Ich geh aber mal von der Pro aus, denn damit haben schon viele das gleiche Problem gehabt. Bei der Pro-Version müssen vorher die Treiber für den Controler in das BS eingebunden werden.
Leute, benutzt doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum.

Gruß, Greenhorn
Anonymous
 

Beitragvon GriMoh » 29.10.2006 20:20

Nein, ich möchte die Home Version wieder installieren, die auch dabei war...
GriMoh
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006 20:01

Beitragvon Anonymous » 29.10.2006 20:26

Das ist allerdings etwas seltsam. Mit der mitgelieferten Windows-CD sollte das dann eigendlich funktionieren. Wie hast du denn die Boot-Reihenfolge im BIOS eingestellt?
1. CD
2. HDD
3. egal
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 30.10.2006 07:50

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon GriMoh » 30.10.2006 10:41

Danke Borkar!

Mit dem Hardwarereset hat alles wieder geklappt.

@Greenhorn:
Was hat denn die Bootreihenfolge damit zu tun? Er startet ja von CD und hat ja bis zur Plattenauswahl installiert...

Gruss

Grischa
GriMoh
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006 20:01

Beitragvon Anonymous » 30.10.2006 10:49

@GriMoh
:oops: sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :shock:
Na, wenigstens läuft dein NB dank Borkar´s Tip wieder.
Anonymous
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron