von Sylvia » 31.10.2006 03:44
Hallöchen,
in der Regel wird bei Fujitsu Siemens gesagt, dass es bis zu 10 Werktage dauern kann mit der Raparatur.
Wie lange die nun dazu brauchen, dass kann ich auch nicht genau sagen.
Aber ich denke mal, so ein Kabel und die Festplatte austauschen, dass dürfte von der reinen Arbeitszeit nicht mehr als ne Stunde sein.
Nun machen die da sicher auch erst mal ihre Tests, um zu sehen, was genau die Fehlerursache ist und ich denke mal, dass das die meiste Zeit in Anspruch nimmt.
Aber wenn die vorher ihre Tests machen, dann die Fehler beheben und anschießend noch mal einen Test machen, dann lass es 2 maximal 3 Tage sein, die an dem Lappi gearbeitet werden.
Ich denke mal, es hängt auch mit davon ab, wieviel die da gerade zu tun haben, sprich wieviele Lappis da repariert werden müssen.
Da ich meinen Lappi für meine ganzen Arbeiten, in erster Linie für die Arbeit beim Webradio brauche, habe ich denen einen Brief beigelegt, mit der Bitte, die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.
Der Lappi wurde wie gesagt am Dienstag spät Nachmittag abgeholt, war am Mittwoch in Sömmerda angekommen und wurde am Freitag wieder auf den Weg zu mir geschickt, wo der dann am Montag ankam, weil UPS Samstag nicht liefert.
Ich muss auch dazu sagen, ich war positiv von der Werkstatt da überrascht. Was ich schon für Erfahrungen mit anderen Werkstätten hatte und als ich dann noch die ganzen Dinge hier im Forum gelesen hatte, hatte ich absolut kein gutes Gefühl, mein Lappi da in die Werkstatt zu geben.
Aber es lief alles ohne Probleme, ging schnell, der Lappi läuft wieder super und von daher bin ich positiv überrascht gewesen und habe mich gefreut, dass es keinen Stress gab.
Es grüßt
Sylvia