amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bedeckung von schrauben fehlt + Abholdauer

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Bedeckung von schrauben fehlt + Abholdauer

Beitragvon Atze81 » 30.10.2006 09:48

Hallo und Guten Morgen,

Folgende Frage, ich habe den Service angerufen weil bei mir 2 dinge kaputt sind (Festplatte und wahrscheinlich Flachbandkabel vom Display) die holen das Ding dann abnun weiß ich nicht ob folgendes Probleme bereiten dürfte: Ich habe vor einiger Zeit (ja es war Langeweile) die Bedeckungmuffen von den Schrauben des Display abgenommen. Nun wollte ich fragen ob dies Probleme machen könnte, das display hab ich nicht aufgeschraubt das habe ich mal schön gelassen da ich davon eh kein Plan habe.

Desweiteren würde mich mal interessieren wie lange es dauert bis das Book abgeholt werden wird.

Gruß und THX 4 Help[/code]
Atze81
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.10.2006 14:30

Beitragvon Sylvia » 30.10.2006 15:53

Hallöchen,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme wegen der Abdeckungen der Schrauben gibt.
Von dem Anruf bei Fujitsu Siemens, bis zum Abholen, können bis zu 4 Werktage vergehen.
Mir wurde gesagt, als es für meinen Lappi in die Werkstatt ging, dass es 2 bis 4 Werktage dauert. Die Reparatur hatte dann mit allem drum und dran ca. eine Woche gedauert.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Atze81 » 30.10.2006 16:13

dann ging es mit deiner reparatur ja doch ziemlich fix oder ist diese zeit normal? bei mir muss die festplatte sowie das flachbandkabel (bei neigung und gelegentlich bei berührung am rand des display kommen streifen) ausgetauscht werden, was schätzt du wie lang dies dauern könnte???
Atze81
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.10.2006 14:30

Beitragvon Sylvia » 31.10.2006 03:44

Hallöchen,

in der Regel wird bei Fujitsu Siemens gesagt, dass es bis zu 10 Werktage dauern kann mit der Raparatur.
Wie lange die nun dazu brauchen, dass kann ich auch nicht genau sagen.
Aber ich denke mal, so ein Kabel und die Festplatte austauschen, dass dürfte von der reinen Arbeitszeit nicht mehr als ne Stunde sein.
Nun machen die da sicher auch erst mal ihre Tests, um zu sehen, was genau die Fehlerursache ist und ich denke mal, dass das die meiste Zeit in Anspruch nimmt.
Aber wenn die vorher ihre Tests machen, dann die Fehler beheben und anschießend noch mal einen Test machen, dann lass es 2 maximal 3 Tage sein, die an dem Lappi gearbeitet werden.
Ich denke mal, es hängt auch mit davon ab, wieviel die da gerade zu tun haben, sprich wieviele Lappis da repariert werden müssen.
Da ich meinen Lappi für meine ganzen Arbeiten, in erster Linie für die Arbeit beim Webradio brauche, habe ich denen einen Brief beigelegt, mit der Bitte, die Wartezeit so kurz wie möglich zu halten.
Der Lappi wurde wie gesagt am Dienstag spät Nachmittag abgeholt, war am Mittwoch in Sömmerda angekommen und wurde am Freitag wieder auf den Weg zu mir geschickt, wo der dann am Montag ankam, weil UPS Samstag nicht liefert.
Ich muss auch dazu sagen, ich war positiv von der Werkstatt da überrascht. Was ich schon für Erfahrungen mit anderen Werkstätten hatte und als ich dann noch die ganzen Dinge hier im Forum gelesen hatte, hatte ich absolut kein gutes Gefühl, mein Lappi da in die Werkstatt zu geben.
Aber es lief alles ohne Probleme, ging schnell, der Lappi läuft wieder super und von daher bin ich positiv überrascht gewesen und habe mich gefreut, dass es keinen Stress gab.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon petschbot » 31.10.2006 08:49

Meine Reparatur letzte Woche hat nur 6 Tage gedauert. Am Systemprotokoll konnte man sehen, dass die Arbeiten 2 Tage gedauert haben (Ich schätze mal Test bei Eingang, Ersatzteile beschaffen, Einbauen, am nächsten Tag Test bei Ausgang). Abholung war am 2. Tag nach dem Workorder-Auftrag.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur