amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Umgangston im Forum

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Umgangston im Forum

Beitragvon PappaBaer » 17.03.2005 22:59

Hallo Leute,
dieses ist jetzt mein erster selbsteröffneter Thread hier im Forum und ich eröffne ihn, weil ich mal was dringendes loswerden möchte.

Seit kurzem verändert sich leider teilweise der Umgangston in einigen Threads. Deshalb möchte ich mich vor allem an die IT-Profis und Semiprofis unter uns wenden.
Es kam nun desöfteren vor, dass Member, die in der IT-Branche beruflich tätig sind, hier Fragen stellen und wenn sie dann Antworten bekommen, die nicht ihre eigene Meinung unterstreichen, meinen, dass Lösungsvorschläge, Tips und Anmerkungen von anderen dann apriori falsch sein müssen.
Das führte dann eben gegenseitig zum "auf den Schlips getreten" fühlen und endete dann im offtopic-Spam. Leider lasse ich mich selber dann auch zu leicht reizen, wenn ein "Profi" dann meint, sein Wissen wäre allmächtig.

Ich würde mir daher wünschen, dass gerade die "Profis" etwas toleranter reagieren und auch mal von ihrem Roß absteigen. Wer das nicht für nötig hält sollte imho darauf verzichten, überhaupt in einem Forum Hilfe zu suchen.

Dieses Phänomen taucht leider irgendwann bei jedem Forum auf und verschlimmert sich proportional zur größe des Forums.

Ich denke, wir alle können dazu beitragen, dass amilo-forum.de das bleibt, als was es ursprünglich von aspettl gedacht war: Eine Plattform zum Austauschen von Erfahrungen mit Amilos und zur gegenseitigen Hilfestellung. Es gibt schon genug andere Foren wie das von Heise.

Soweit meine Meinung. Ich erwarte jetzt keine Antworten dazu, wollte nur mal Luft ablassen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon aspettl » 18.03.2005 16:38

Danke PappaBaer - genau meine Meinung, das ist mir auch schon mehrfach negativ aufgefallen. Dabei kann man sich selbst gar nicht immer ausschließen...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Internes zu amilo-forum.de