amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

display kaputt oder flachbandkabel???

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

display kaputt oder flachbandkabel???

Beitragvon Atze81 » 30.10.2006 17:42

hallo folgende frage,

mein display scheint kaputt zu sein jedenfalls muss ich bei meinen monitor links oben an der ecke etwas druck ausüben damit das bild korrekt dargestellt werden kann.
wenn ich dies nicht tue wird der bild schirm auf der linken seite weiß und verläuft nach rechts, ein schreiben ist dann auch nicht mehr möglich.
wenn ich dann etwas druck auf die linke obere ecke ausübe springt alles wieder zurück und das bild ist wieder normal

woran kann das liegen???

meine vermutung wäre das flachbandkabel.
Atze81
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.10.2006 14:30

Beitragvon Pirate85 » 30.10.2006 18:03

hm, das Flachbandkabel ist aber unten am Tft...und die Controller auch - also ich würde tippen das dein Tft sich oben gelöst hat

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Atze81 » 30.10.2006 18:10

hallo,

wie meinst du das mit gelöst???
ist das leicht zu reparieren???
wenn ja wie???
fällt das in die garantie gewährleistung???

thx für die infos.

gruß carsten
Atze81
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.10.2006 14:30

Beitragvon chrizzz85 » 30.10.2006 18:31

Hi,

also ich kann dir nur den Tip ( im Garantiefall) geben, es zum Händler zurückzubringen oder einzuschicken. Denn ich hatte schon mehrere Probleme mit meinem Notebook und der FSC Service ist sehr pingelig. Und bevor du es selber aufschraubst, an dem Flachbandkabel etc. rumschraubst würde ich es zurückbringen, denn ansonsten kann es sein, dass dir deine Garantieleistungen aberkannt werden....da du ja nicht beweisen kannst, dass du es beim Öffnen oÄ nicht beschädigt hast!


gez. cRiZ
chrizzz85
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2006 12:27
Notebook:
  • M4438G

Beitragvon Atze81 » 30.10.2006 18:45

also bei fsc hab ich schon den collect unreturn service eingeschalktet dieser kümmert sich noch um meine hdd die auch ne macke hat eigentlich sollte das mit fsc doch kein problem darstellen oder??

wenn ich etwas druck ausübe geht das aber der arm wird dabei schwer ^^ naja in 2tagen oder so müssten die das book abholen und dann wird hdd und display hoffentlich repariert.

garantie hab ich ja noch ein jahr^^
Atze81
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.10.2006 14:30

Beitragvon chrizzz85 » 30.10.2006 18:47

Also dann kann ich dir nur raten es einzuschicken, denn wenn sich das Display löst, dauerts nicht lange, bis du gar nichts mehr siehst;


mfg
chrizzz85
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2006 12:27
Notebook:
  • M4438G

Beitragvon Atze81 » 30.10.2006 19:28

wie gesagt angerufen hab ich und die kommen die tage vorbei.
stimmt das mit den tft wird immer schlimmer erst war nur biss flackern mittlerweile muss ich wie gesagt dauer hast die linke ecke etwas drücken.
mal sehn wie lang die reperatur dauert ^^
Atze81
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.10.2006 14:30


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron