amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Installationsmedium MediaCenter Edition 2005

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Installationsmedium MediaCenter Edition 2005

Beitragvon salov » 31.10.2006 15:44

Ich habe für mein Amilo M1425 lt. Lizenzaufkleber eine MediaCenter Edition 2005.
Die Recovery CD enthält aber anscheinend nur eine 2002er Version.
Wo bekommt man ein korrektes Installationsmedium her ?
Ich hatte bisher zwar mit der 2002er Version keine Probleme, aber der Update des Windows MediaPlayers verlangt eine 2005er Version.

Interessanterweise steht auf der Recovery CD sehr wohl 2005 drauf, aber in der Systemsteuerung erscheint dann nur 2002 und der Update Rollup für die 2005er Version lässt sich nicht installieren. :cry:

Die Versionsanzeige der MediaCenter Software zeigt aber 2005 an :?: :!:
salov
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2006 15:41

...

Beitragvon bladerz » 05.11.2006 12:08

Zuerst einmal, ist 2005 einfach nur eine update version von 2002. Damit ist das erste schon erklärt. Hast du denn 2 unterschiedliche cds oder nur eine mit 2002 und dem 2005er update?
bladerz
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.08.2005 11:30

Beitragvon salov » 05.11.2006 12:22

Ein Update der 2002er/2003er MCE auf 2005 hab ich aber nirgends entdeckt..

Es hat sich inzwischen geklärt - ich habe eine 2005er Version mit passendem Medium. Es ist halt etwas verwirrend, wenn in der Version 2002 angezeigt wird.

Der Microsoft Update hatte den Rollup 2 der MCE 2005 auch nie zur Installation angeboten, weil er unter optional gelistet war.
Nach manuellem Download passten dann einige Voraussetzungen für eine Installation nicht, was mich zunächst schließen ließ, dass die falsche MCE Version drauf ist.
Man musste dann ein .net 1.1 sp1 installieren (auch wenn .net 2.0 installiert ist), damit der Rollup sich aufspielen lässt.
Hat man dann all diese Klippen umschifft, lässt sich auch der Windows Media Player 11 installieren
salov
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2006 15:41


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste