amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Need for speed carbon

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Need for speed carbon

Beitragvon Lamster » 31.10.2006 16:05

Hallo Jungs!

Ich hab mir heut das Demo runder geladen. Natürlich hab ich es mir gleich installiert nur jetzt folgendes Problem: Jeder der Windows als Betriebssystem hat kennt sicher den berühmten Blauen Fehler Bildschirm. Hat vielleicht jemand auch schon das Problem gehabt. Ich hab zur Zeit noch den vorringen Grafikkarten Treiber installiert. Aber der funktioniert sonst bei jeden Spiel. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mfg
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon Lamster » 31.10.2006 19:26

Hat von euch überhaupt schon jemand das Demo installiert. Wie spielt es sich?
Lamster
 
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2006 18:38
Wohnort: Graz - Steiermark - Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo Xi1546

Beitragvon Pirate85 » 31.10.2006 19:28

Warte doch mal ab... :roll: immer diese Ungeduldigen noobs ^^

Warte auf eine antwort schon gut 2 Monate...noch Fragen? ;)

Es spielt sich ganz genial...aber mein Schleppi überhitzt sich dabei komischerweise...soviel erstmal dazu ;)


Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon tobibeck80 » 31.10.2006 19:43

@Lamster

lies mal hier
topic,9210,75,-Was-Zocken.html

findest 2 Meinungen dort vor, eine u.a. von mir.

Nochmal deutlicher? Demo ist der absolute Schrott!

Spiel auf XBOX360 ist schlampig programmiert, es gibt teils derbe Ruckler und Hänger!

Spiel an für sich ganz ok, es sind wieder richtige Autos wie der Skyline R34 GTR oder der 240sx dabei....aber das ist ja alles Geschmackssache...ich finds absolut unnötig dass da so Autos wie Lamborghini etc dabei sind.

Bis auf die Autosculpt und Team-Mode Funktion nix neues....war alles schonmal da.
Tuningteile sind immer noch die selben wie in allen anderen NFSU+ NFSMW.

Also im großen und ganzen denk ich nur was für Fans.....NFS ist mittlerweile auch zum jährlichen Groß-Update geworden..... :(
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Striker15 » 02.11.2006 16:29

Also ich finds so weit wie die Demo es zulässt ganz gut =)
Hab auch keine Probleme beim Starten oder so...
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon mazek » 02.11.2006 16:39

Was ich etw. seltsam finde ist, das NFS Carbon auf meiner X700 besser läuft als NFS Most Wanted??
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Beitragvon tobibeck80 » 03.11.2006 15:49

HAHA schon praktisch wenn man in der Nähe ner Ami- Airbase wohnt und auch einige Leute von dort kennt!

Bin seit heute stolzer Besitzer von NFS Carbon! Die hatten das dort tonnenweise in der PowerZone (sowas wie MM auf ner Airbase) rumstehen, also das war wie aufem türkischen Basar. :wink:

Also heim, Spiel installiert und gefreut...........ja scheiße wasen das? Hängt sich auf, Ton brummt.

Nochmal probiert, Ergebnis waren Pixelfehler wie sau.....:shock:

Fuck.

Also NB neustarten, GraKa ein wenig runtertakten (glaub aber nicht dases daran lag) und die DVD nach Hilfe durchforstet.

War ein wenig schwer zu finden, aber ich hab was gefunden:


Lowering Sound Acceleration

Often time sound distortions or repetitive glitches can be the cause of a bigger problem. Sound driver conflicts can be linked to not just sound distortions and glitches but random and specific crashes during a game. You can temporarily disable some of the advanced audio processing techniques to try and bypass these issues by lowering your DirectX sound acceleration. To lower your sound acceleration, do the following:

1. Click Start.
2. Click Run.
3. Type in DXDIAG into the available text field, and press OK.
4. Once the DirectX Diagnostic tool has loaded, click on the Sound tab.
1. This tab will show you your sound device and drivers.
2. Warning : Should this tab be blank, refer to your computer manufacturer for the proper sound drivers.
5. In the DirectX Features section, adjust the slide bar from where it is currently to Basic acceleration.
1. Warning : This may disable advanced audio features which worked previously in other games. Should you notice a negative change in any other game, simply change the acceleration level back to where it was or to Full Acceleration.
6. Click the Exit button.
7. Start your game, and verify that the game now works properly.


Das hatte ich schonmal irgendwo gelesen (City Cobra hatte das erwähnt) dass man die Soundbeschleunigung unter dxdiag auf minimum setzen sollte.

Dachte ja nicht dass das was bringt, hat es aber komischerweise :D

Hab dann noch zusätzlich wie in der Readme steht die 91.47er Treiber installiert.....man weiß ja nie.

Habs jetzt gespielt und muss meine Meinung übers Driften revidieren.....das macht mehr Bock wie bei allen anderen NFSU's! Allerdings nur in der Innenansicht
:wink:
Außenansicht finde ich persönlich unspielbar (ich fahr ja auch mit handschaltung, was echt NIEMAND macht den ich kenn).

Euch anderen dann noch viel Spaß beim warten :wink:


PS:

Spiele in 800x600 und mit allen Details auf Maximum OHNE Motion Blur, erstens weils total Kacke aussieht und an der Leistung zehrt!

auf 1024x768 sieht man fast keinen Unterschied, läuft nur viel schlechter!

Speed ist dabei OK, bis auf kleinere Hänger. Ob das jetzt das Lagging Issue ist weiß ich nicht, hatte dieselben Hänger auch bei NFSMW, das anscheinend dieselbe Engine hat. :? Vielleicht liegts auch an meinem Prozessor, siehe Signatur Bei andern Spiele habe ich sowas nicht, ich denke also dases an NFSC selber liegt. Naja es stört mich nicht unbedingt :wink:

EDIT: Hab meine GraKa mal 30 MHz runtergetaktet und Treiber von NGO drauf...die von laptovideo2go sind in der 91.47er Forceware nur für windows xp 64 bit.
Zuletzt geändert von tobibeck80 am 20.11.2006 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

NFSC auf M1439 ?

Beitragvon itsme » 20.11.2006 17:10

Hallo,

hab mir vor kurzem auch NFS Carbon zugelegt und auf meinem M1439 G (1,87 Ghz; 1 GB Ram; SP 2; neuester Grafiktreiber von Fujitsu-Siemens) installiert. Wenn ich jetzt versuche das Spiel zu starten, erscheint nach einiger Zeit für ein paar Sekunden der "lädt"-Bildschirm. Dann bricht er ab und ich bin wieder aufm Desktop.
EA sagt ja, dass meine GeForce Go 6600 nicht unbedingt unterstützt wird, darum wollte ich nur mal fragen, ob es jemanden gibt, bei dem es auf dem gleichen Laptop funktioniert. Oder muss ich mich damit abfinden, dass das nicht geht ?
Schon mal danke im Voraus...
itsme
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2005 19:14

Beitragvon Striker15 » 20.11.2006 17:50

dass carbon besser läuft als most wanted liegt daran dass carbon geringere systemanforderungen hat =)
AMILO A1667G | Mobile AMD Athlon64 3400+ 2,2Ghz | 1GB RAM | ATI Mobility X700 | 60GB HDD

Windows Vista Home Premium 32bit
Striker15
 
Beiträge: 451
Registriert: 23.02.2006 18:19
Wohnort: Attendorn
Notebook:
  • AMILO A1667G

Beitragvon Snaptec » 21.11.2006 10:15

habs ...finds schlecht ..
gibt keinen lan modus mehr ...drift wurde kaputt gemacht und eig. genau das gleiche wie nfsmw ...aber läuft ohne probs bei mir ....bzw lief ... is schon wieder unten ..
lg
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Pirate85 » 21.11.2006 10:22

Snaptec hat geschrieben:habs ...finds schlecht ..
gibt keinen lan modus mehr ...drift wurde kaputt gemacht und eig. genau das gleiche wie nfsmw ...aber läuft ohne probs bei mir ....bzw lief ... is schon wieder unten ..
lg


Hm, naja...so schlecht finde ich es inzwischen net mehr...gibt endlich Musclecars...die bullen hamse wieder nen bissle Entschärft und auch so ist das Fahrverhalten irgendwie Geiler Geworden (gerade wennmer mitm Muscle auf Drifttouren geht *fg* ) appropos Drift: Wieso Kaputtgemacht??? In MW hatten sie ihn kaputt gemacht (im sinne von nicht vorhanden) was ist jetz das Problem?

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon tobibeck80 » 21.11.2006 17:39

@snaptec

driften kaputtgemacht? es war nie besser! mei NFSU2 wr das doch nur wild rumzirkeln! total schlecht!

so wie die autos bei Carbon sich verhalten, so verhalten sie sich auch wenn ein guter D1-Driftchallenge Fahrer das Steuer in die Hand nimmt! ist natürlich vereinfacht worden, in echt ist das nicht so easy.

Schau dir mal ein paar Drift videos im Internet an....gibts tausende.

aber hast recht....gut ist das spiel nicht! ist mehr ein update.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon chrizzz85 » 21.11.2006 18:31

Eh ja genau, total realtistisch ;)
Z.B. die blanken Drift-Challenges, ist ja nicht so, dass sich das anfühlt, als wenn man mit dem Auto auf ner Eislaufbahn fahren würde, nene

Das Spiel ist geil, sicherlich, aber bald schon so unrealistisch wie Burnout
Bild

System:

Pentium M 735 pinmod - 2.27Ghz
Geforce Go 6800 385/770Mhz
~~~~> Hat da jemand gesagt, dass man auf einem NB nicht zocken kann?! :)
chrizzz85
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2006 12:27
Notebook:
  • M4438G

Beitragvon tobibeck80 » 21.11.2006 23:13

von realsitisch hab ich kein wort gesagt....wenn ichs realistisch will geh ich auf ne rennstrecke.....ich hab gesagt die driftrennen fühlen sich mehr nach richtigem driften an, dass was bei NFSU2 "driften" genannt wurde war ja so als ob einer mit seinem 3er Golf versucht seitwärts zu fahren! LOL total der Käse.

und wie meinsten das mit auf ner Eisbahn fahren? wenn du dein Auto quer stellst ist es ausser Kontrolle! da drin liegt ja die herausforderung....das auto in diesem Zustand trotzdem noch bewegen zu können! wenn du traktion willst, nimm nen allradler und versuch vor der Kurve keine Lastwechsel zu provozieren......aber dann gibts keine Punkte. :wink:

und fahrt in der innenansicht! ihr fliegt ja auch nicht hinter eurem auto her wenn ihr rumfahrt oder? außenansicht ist doch ne zumutung! und manuelle Schaltung benutzen......


PS: einen guten Autofahrer erkennt man da dran, wenn mehr Fliegen auf der Seitenscheibe als auf der Frontscheibe kleben!

Sieht dann so aus:

http://youtube.com/watch?v=TGz9taaAajI

http://youtube.com/watch?v=cfNKLjvWh8s
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Snaptec » 22.11.2006 08:04

@tobibeck
ich fahre einen bmw 330 mit m tuning (nich ganz m3 :( ) und hab auch in der realität geübt zu driften von daher kann ich da schon mitreden ..
bei nfs carbon ist das ja nicht mehr feierlich wie der da rumrutscht das hat mit drift nix zu tun ....zeig mir eine person die so wie in nfsc driften kann ...das ist sowas von abseits der realität ...naja ok es ist nen spiel aber das hätten sie echt anders machen sollen
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Nächste

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron