amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista IRC1

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista IRC1

Beitragvon cossy » 31.10.2006 16:54

Es gab vor kurzen eine Testversion von Microsoft des Vista fuer die ersten 100000 User frei zum download. Ich habe es mir runtergeladen. Leider braucht man bei der Installation das Key was bei download nicht dabei war. Habe bei Microsoft angerufen und die wissen nichts davon.
Weiss jemand Rat?
Zuletzt geändert von cossy am 31.10.2006 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Athlon64 3200+, 512 RAM, Radeon9700 128MB, HDD 60GB 8MB Cache
cossy
 
Beiträge: 39
Registriert: 18.10.2006 22:54
Notebook:
  • Amilo1630

Beitragvon midisam » 31.10.2006 17:49

Offiziell gibts es ausschließlich eine RC1 Version die zum Download bereitsteht. Du musst Dich per Mail und Daten registrieren und erhälst kostenlos und unverbindlich einen Serialkey der bis mitte nächsten Jahres gültig ist.

http://www.microsoft.com/windowsvista/d ... eview.mspx

De Download beträgt etwa 2,5GB

Gruß MidiSam

PS: Kurzzeitig gabs mal eine RC2 die aber schnell wieder von Microsoft vom Server genommen wurde.
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon cossy » 02.11.2006 09:17

Es klappt mit der Email Registrierung nicht.
Athlon64 3200+, 512 RAM, Radeon9700 128MB, HDD 60GB 8MB Cache
cossy
 
Beiträge: 39
Registriert: 18.10.2006 22:54
Notebook:
  • Amilo1630

Beitragvon Udo-Andreas » 02.11.2006 10:58

Was klappt dabei nicht? Auf der genannten Seite in den Bereich "Herunterladen von RC 1" gehen und das Land auswählen. Dann auf "Weiter". Falls vorhanden die Windows Live ID eingeben. Falls nicht "Registrieren". Ohne geht es nicht. Nach dem Einloggen bekommt man die Downloadlinks für Deutsch, Englisch und Japanisch angezeigt. Gleichzeitig wird an die angebene Mailadresse ein Produktkey verschickt. Bei meinem Mailaccount von GMX lag die Mail im Spamordner von GMX.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon cossy » 02.11.2006 19:39

Eben das -Registrieren- klappt nicht. Wenn ich meine Daten zur Registrierung abschicken will, kommt einfach eine Fehlermeldung, sowas in der Art: unbekannter Fehler.
Athlon64 3200+, 512 RAM, Radeon9700 128MB, HDD 60GB 8MB Cache
cossy
 
Beiträge: 39
Registriert: 18.10.2006 22:54
Notebook:
  • Amilo1630

Beitragvon PappaBaer » 02.11.2006 19:47

Dann musst Du Dich wegen dieses Fehlers an Microsoft wenden oder es mal von einem anderen PC aus probieren. Bei mir hat es auch geklappt.

Eines ist auf jeden Fall klar:
Hier im Forum werden keine Produkt-Keys weitergegeben, auch nicht der einer kostenlosen Vorab-Version.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon midisam » 03.11.2006 06:30

Probiere es einfach mit nem anderen Browser wie Mozilla FireFox.
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/
Normalerweise klappt das anstandslos. Für die Registrierung brauchst Du noch nicht mal reale Daten einzugeben. Nur die Mailadresse sollte korrekt sein.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon cossy » 03.11.2006 10:45

Ich habe es raus. Ich arbeite mit Opera normaleweise. Fuer die Registrierung habe ich jetzt einfach IE benutzt. Opera meldet sich ja als IE an aber es klappte trodzdem nicht.
Athlon64 3200+, 512 RAM, Radeon9700 128MB, HDD 60GB 8MB Cache
cossy
 
Beiträge: 39
Registriert: 18.10.2006 22:54
Notebook:
  • Amilo1630

Beitragvon midisam » 03.11.2006 18:44

na siehste... klappt doch.

bye the way: Ich war überzeugter Opera User, jahrelang. Bis Mozilla FireFox 1.0 kam ;-) Probiers mal aus...

Und viel Spaß mit Vista. Die RC1 ist eine Ultimate Edition...ziemlich beladen und es laufen viel mehr Dieste im Hintergrund als im Vergleich zu XP, trotzdem ist das arbeiten mit Vista schneller...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon cossy » 03.11.2006 18:52

Ich benutze zur Zeit Opera 9.02 und fuer mich ist Opera eindeutig besser zugeschnitten als Firefoks. Opera benutze ich auch schon ca 2 Jahre und werde nicht wechseln.
Athlon64 3200+, 512 RAM, Radeon9700 128MB, HDD 60GB 8MB Cache
cossy
 
Beiträge: 39
Registriert: 18.10.2006 22:54
Notebook:
  • Amilo1630

Beitragvon midisam » 03.11.2006 19:34

Meist entscheidet der persönliche Geschmack und den will ich Dir ja auch nicht streitig machen. Stay cool...

Leider kann man mit Opera (egal welche Version) keine Bilder mit dem eBay Bilderassi hochladen und auch so einige (zugegebenermaßen schlecht programmierte) Seiten im Net werden falsch dargestellt, was allerdings auch schon mal nicht direkt auffällt....
Das Opera nur einen 1-2%igen Marktanteil im letzten Jahr und aktuell nur noch auf 0,51% (lt. heise.de) kommt, ist dementsprechend auch nicht immer der MS Internet Explorer schuld. Opera kennt die Probleme, behebt allerdings nichts... Finde ich persönlich schade, der Browser hätte was werden können...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron