amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Vista,W-Lan startet nicht

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Vista,W-Lan startet nicht

Beitragvon Hans_aus_K » 01.11.2006 05:16

Hallo
Habe mir gestern Windows Vista auf mein Amilo installiert.
Den Audiotreiber muss ich mir noch suchen,aber blöd ist,
daß ich mein W-Lan nicht gestartet bekomme.
Treiber ist korrekt installiert,nur die FN Taste hat keine Funktion.
Irgendjemand ne Lösung?
Danke

Achim
Bild
Hans_aus_K
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2005 17:53
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo 1650G

Beitragvon midisam » 01.11.2006 06:26

mmh komisch. Beim A3667G funktioniert alles tadellos und das mit den Vista eigenen Treibern. Man musste nichts nachinstallieren...

Was ist wenn Du die Board-CD nimmst und diese Treiber probierst?

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon midisam » 01.11.2006 06:45

Dieser Thread kam mir gerade eben noch ins Gedächtnis...

topic,497,-Treiber-fuer-Windows.html

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Hans_aus_K » 01.11.2006 08:35

Danke

Also folgendes,den Audiotreiber habe ich aus dem Netz gezogen,nennt sich
WDM und hat auch sofort funktioniert.Utility CD wird verweigert.

Nun wäre da noch das Problem mit den Sondertasten.
Unter XP aktivierte sich das W-lan beim Start.
Mit FN konnte ich es aus und einschalten.
Welcher Treiber könnte mir da weiterhelfen?
Bild
Hans_aus_K
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2005 17:53
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo 1650G

Beitragvon midisam » 01.11.2006 09:03

http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... F916D132A9

http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 469F8EEC68

Möglichweise einer der beiden...

Wenn nicht und es sich um die BroadCom Variante handelt nachsehen auf http://broadcom.com/ u.U. dort per Mail nachfragen welche Treiber unter Windows Vista funktionieren könnten...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Hans_aus_K » 07.11.2006 18:06

Leider komme ich nicht weiter.
Ich kann allenfalls dieses Lüftersymbol deaktivieren.
Dort sollte aber ein Symbol vorhanden sein um das W-Lan
zu aktivieren.
Ich habe die Soft von der FS Homepage verwendet.
Bild

Drücke ich das "FN" Symbol,öffnet sich dieses Fenster.

Bild

Ändern kann ich dort nichts relevantes. :?

Achim
Bild
Hans_aus_K
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2005 17:53
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo 1650G

Beitragvon midisam » 07.11.2006 20:22

mmh, ich würde mal sagen das Du die Option suchen musst ob Windows die drahtlosen Netzwerke verwalten soll oder nicht. Das würde ich deaktivieren und normalerweise sollte es ein entsprechendes Programm beim Hersteller des WLAN-Chips geben (nicht FS) das diese WLANs verwaltet.

Wenn das absolut NICHT klappt und es in der Final Version von Vista ebenfalls nicht, bleibt nur noch eine PCMCIA oder ExpressCard (je nach Deiner NB Ausführung) WLAN Karte zu kaufen die Vista kompatibel ist.

Leider kann ich Dir sonst nichts weiter dazu sagen...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Hans_aus_K » 07.11.2006 20:27

Okay,danke bis hierhin.
Allerdings
ich hänge gerade in der registry und stelle fest,das unter "Run"
scheinbar alles Einstellungen stimmen.
D.h. ist sehe die wbutton.exe,HotkeyApp.exe und LaunchAp.exe.
Normalerweise müssten die starten,tun sie aber nicht.
Hast du nen Plan?
Bild
Hans_aus_K
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2005 17:53
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo 1650G

Beitragvon Hans_aus_K » 09.11.2006 15:02

Neue Erkenntnisse

Wie man hier erkennen kann,

Bild

fehlt die wbutton.exe.Sie wurde unter Vista nicht mitinstalliert.
Also habe ich mal getrickst.
Ich habe den Launchmanager auf meinen Desktop PC mit WinXP
installiert
und alle Dateien kopiert,auf CD gebrannt,auf mein Schlepptop
in den Launch Manager Ordner kopiert,und siehe da,
es gehen alle Tasten. :wink:

Bild
Bild
Hans_aus_K
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.02.2005 17:53
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Amilo 1650G

Beitragvon ~RaZoR~ » 01.02.2007 01:01

was ein müll... ich habe auf meinem lappy genau wie auf meinem desktop vista drauf... und bei diesem launch-manager fehlen tatsächlich einige dateien.
das kann ja wohl nicht wahr sein. werden die von vista verschluckt/nicht installiert oder was ?
toll, wo bekomm ich die fehlenden dateien nun her ? :-(
Benutzeravatar
~RaZoR~
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2006 13:11
Wohnort: saarland
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Geric » 01.02.2007 06:27

~RaZoR~ hat geschrieben:was ein müll... ich habe auf meinem lappy genau wie auf meinem desktop vista drauf... und bei diesem launch-manager fehlen tatsächlich einige dateien.
das kann ja wohl nicht wahr sein. werden die von vista verschluckt/nicht installiert oder was ?
toll, wo bekomm ich die fehlenden dateien nun her ? :-(


Lass mich raten, du hast mit aktiver UAC installiert? Vista hat nichts "verschluckt", es lässt sich nur nicht wie XP die Systemordner von irgendwelchen Programmen zumüllen. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon ~RaZoR~ » 01.02.2007 12:22

Nein, UAC war deaktiviert...
Das andauernde rumgeklicke nervt eh ohne ende ;)

wär noch interessant zu wissen, wie man nun die benachrichtigung des sicherheitscenters komplett abstellen kann, damit nicht jedes mal der hinweis mit der abgestellten benutzerkontensteuerung kommt... ich werde sie eh nicht mehr aktivieren XD
weiß da jemand was ?

es grüßt aus dem saarland

micha :)
Benutzeravatar
~RaZoR~
 
Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2006 13:11
Wohnort: saarland
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon Geric » 01.02.2007 12:32

~RaZoR~ hat geschrieben:
wär noch interessant zu wissen, wie man nun die benachrichtigung des sicherheitscenters komplett abstellen kann, ...
micha :)


Computerverwaltung, Dienste, Sicherheitscenter, Startart "deaktiviert". Schon ist Ruh.

Gruß Geric
Geric
 


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast