amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem: Aufnahme + Internetradio (Amilo M1437G)

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Problem: Aufnahme + Internetradio (Amilo M1437G)

Beitragvon fish73 » 02.11.2006 12:23

Hallo,

ich habe ein blödes Problem.

Ich versuche mit dem "No23 Recorder", bzw. mit dem Programm "Phonostar" Radiosendungen aufzunehmen.

Die Pegelanzeige reagiert nur, wenn ich mein Lautstärke-Rädchen aufdrehe (das links am PC).
So kann ich auch aufnehmen.
Jedoch will ich bei der Aufnahme nicht immer die Lautstärke aufdrehen müssen.

Die Aufnahmequellen "Stereomix", "Mic/Line In", "CD" funktionieren nicht.
Die Quellen kann man zwar bei beiden o.g. Programmen angeben und in der Lautstärke regeln. Jedoch keine Auswirkung auf die Pegelanzeige.


Nun habe ich gehört, dass richtige Aufnahmen generell bei "Realtek HD" nicht möglich sind ? Habe auch die neueste Treiber-Version 1.47 versucht.

Stimmt das ? Das wäre eine Katastrophe :cry:

Dann hilft doch nur noch eine USB-Soundkarte.

Ausserdem:
Sollte im Mixer nicht auch die Quelle "Aufnahme" vorhanden sein ?


Danke fish73
Zuletzt geändert von fish73 am 02.11.2006 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
fish73
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.2006 11:27

Beitragvon tobibeck80 » 02.11.2006 12:41

ist jetzt keine Lösung, aber so ein ähnliches Problem habe ich auch.
Hab das M3438G und wenn ich was aufnehmen möchte, zB aus ner Videodatei oder ner Mp3, bekomm ich nur die Aufnahme übers Mikrofon zu hören....und die ist ja grottig!

Hab auch schon rumprobiert und verschiedene Programme ausprobiert (Steinberg Wavelab, Windows Audio Recorder, Nero Wave Editor), nix funktioniert.

Ich hätte ne USB Soundkarte von Creative...kann man damit das Problem beheben? Ich mein ja nur weil ich Systemintern was aus ner Datei aufnehmen will, extern jetzt nicht unbedingt...

PS:Forensuche brachte keine zufriedenstellenden Ergebnisse
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste