amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akkuladen dauert 3 Stunden

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akkuladen dauert 3 Stunden

Beitragvon Ludscher » 02.11.2006 12:35

Hi,

ich hab mir vor zwei wochen einen Amilo Pi 1556 gekauft und schon am
zweiten oder dritten tag viel mir auf das das akkuladen ewig dauert (min.
3 stunden bis 100%).

Am Anfang ging es glaub schneller (hab nicht so drauf geachtet weil er fast die ganze zeit am netz war).

Kann ich den Ladevorgang irgenwie beschleunigen?

Danke schon im voraus!
Ludscher
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2006 12:03

Re: Akkuladen dauert 3 Stunden

Beitragvon Geric » 02.11.2006 12:54

Ludscher hat geschrieben:Hi,

ich hab mir vor zwei wochen einen Amilo Pi 1556 gekauft und schon am
zweiten oder dritten tag viel mir auf das das akkuladen ewig dauert (min.
3 stunden bis 100%).

Am Anfang ging es glaub schneller (hab nicht so drauf geachtet weil er fast die ganze zeit am netz war).

Kann ich den Ladevorgang irgenwie beschleunigen?

Danke schon im voraus!


Ich glaube nicht das es am Anfang schneller ging. Beschleunigen kannst du das Laden nur dadurch das du das Laptop in der Ladezeit nicht einschaltest. Übrigens meine 6600er Akkus brauch fast 6 Stunden, also beschwere dich nicht. :wink:

Gruß Geric
Zuletzt geändert von Geric am 02.11.2006 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Geric
 

Beitragvon Ludscher » 02.11.2006 13:07

Die Akkus von den anderen an meiner Uni brauchen max. 1,5 h und das sind so 4000er/4400er akkus.
Und deshalb frag ich mich ob das bei mir normal ist.
Ludscher
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2006 12:03

Beitragvon petschbot » 03.11.2006 11:37

Der erste Ladevorgang ist immer schneller, da die LiIo-Akkus heutzutage zumeist mit 70%-Ladung ausgeliefert werden. Mein Akku braucht auch 3 bis 4 Stunden bis er voll ist (6000er).
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon -TiLT- » 03.11.2006 18:41

5500er braucht in meinem MBP ca 1:10 um wieder voll zu sein, wird allerdings auch höllisch heiss dabei.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron