amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber für GeForce Go 6600 im M1439G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Treiber für GeForce Go 6600 im M1439G

Beitragvon MISTER_L » 02.11.2006 18:50

Hi,

wollt mal nachfragen, ob jemand von euch mit obiger Grafikkarte einen ordentlichen Treiber hat, weil von FSC Seite kommt da kein Update mehr, bis jetzt ist nur der Standardtreiber zu finden.

Allerdings hab ich Probleme mit manchen Spielen und würde daher gerne wissen, ob jemand einen guten Ersatztreiber kennt?

Versionsnummer des aktuellen Treibers ist: 7.3.7.0

greetz
Notebook: Amilo 1439G
Ausstattung: Centrino 1,86 Ghz, 2x512 DDR RAM, Geforce Go 6600 128 MB, 80 GB HDD
MISTER_L
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2005 22:27

Beitragvon Pirate85 » 02.11.2006 19:18

Also ich Verwende den 83.91...habe alle aktuelleren ausprobiert und dieser läuft bei mir mit abstand am Besten

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon MISTER_L » 02.11.2006 23:36

Wo hast du die Version gedownloadet? Direkt von der Nvidia Homepage oder woanders her?
Notebook: Amilo 1439G
Ausstattung: Centrino 1,86 Ghz, 2x512 DDR RAM, Geforce Go 6600 128 MB, 80 GB HDD
MISTER_L
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2005 22:27

Beitragvon tobibeck80 » 02.11.2006 23:48

www.laptopvideo2go.com

dort kannst du dir den Treiber deiner Wahl downloaden....nimm den den Pirate85 hat oder probier einen anderen (ich hab den 83.90er)

neben jedem Treiber ist noch ein Feld zu sehen in dem INF steht.....das ist eine modifizierte Datei ohne die sich der Treiber nicht auf deinem NB installieren lässt.

Du musst rechtsklick auf den INF eintrag neben dem Treiber machen den du ausgewählt hast und dann "Ziel speichern unter" anklicken.

dann wenn alles fertig gedownloadet wurde entpackst du die treiberdatei und kopierst die modifizierte INF datei in den entstandenen Ordner....es kommt eine Meldung ob du die bestehende Datei überschreiben willst....du klickst auf JA.


Anschließend den alten Treiber deinstallieren, PC neustart, und in dem Ordner des neuen Treibers SETUP auswählen.

Neustart ...fertig...viel Spaß

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon MISTER_L » 03.11.2006 13:28

Hallo,

also die gute Nachricht zuerst: die Spiele laufen tatsächlich flüssiger und ohne Fehler, aber
die schlechte Nachricht: der Lüfter läuft nun dauerhaft, auch bei eingeschalteter Silent-Taste und das geht nun mal gar nicht

Gibts hierfür auch eine Abhilfe, weil sonst wird wohl der Standard-Treiber wieder installiert.
Notebook: Amilo 1439G
Ausstattung: Centrino 1,86 Ghz, 2x512 DDR RAM, Geforce Go 6600 128 MB, 80 GB HDD
MISTER_L
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2005 22:27

Beitragvon tobibeck80 » 03.11.2006 14:12

och menno! Benutz doch mal die forensuche....


drück im windows auf die startleiste, gib "services.msc" ein und such einen Eintrag der NVIDIA Driver Manager heißt

rechtsklick drauf, eigenschaften, dienst autmatisch starten und dann aktivieren...TADAAAA Lüfter regelt wieder runter (nach einer Gedenkminute)

Gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon MISTER_L » 05.11.2006 21:45

tobibeck80 hat geschrieben:och menno! Benutz doch mal die forensuche....


drück im windows auf die startleiste, gib "services.msc" ein und such einen Eintrag der NVIDIA Driver Manager heißt

rechtsklick drauf, eigenschaften, dienst autmatisch starten und dann aktivieren...TADAAAA Lüfter regelt wieder runter (nach einer Gedenkminute)

Gruß
Tobi


:roll: ok, sorry, hätt ich vielleicht wirklich machen sollen, aber hab in dem moment nicht dran gedacht, hatte es schon etwas eilig und daher auch erst jetzt die rückmeldung von mir, trotzdem danke für die hilfestellung.
Notebook: Amilo 1439G
Ausstattung: Centrino 1,86 Ghz, 2x512 DDR RAM, Geforce Go 6600 128 MB, 80 GB HDD
MISTER_L
 
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2005 22:27

Beitragvon tobibeck80 » 05.11.2006 21:48

kein problem! :wink:

PS: Das Problem ist bekannt, es passiert oft nach neuinstallation einiger GraKa Treiber.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron