amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN T-Sinus 1054 Keine Verbindung

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

WLAN T-Sinus 1054 Keine Verbindung

Beitragvon jensiowl » 18.03.2005 09:05

Hallo,

hab nen amilo a 1630 mit 3700+ Prozessor. Bekomme über WLAN keine Verbindung zum T-Sinus 1054.

Konfiguration über LAN-Kabel klappte problemlos. Hab SSID, WEP und MAC-Adressen konfiguriert. In der Systemsteuerung steht beim WLAN adapter "Nicht verbunden".

Was mache ich falsch?
jensiowl
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.03.2005 08:39

Beitragvon Fox » 18.03.2005 18:54

Knöpfle zum Vebinden am Notebook gedrückt :?:
Fox
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.03.2005 23:32

Beitragvon PappaBaer » 18.03.2005 19:08

Hast Du denn im WLAN-Client auf dem Notebook auch die gleiche SSID und WEP-Verschlüsselung eingeschaltet?
Testweise könntest Du nochmal versuchen, im Router den MAC-Filter und die Verschlüsselung abzuschalten. Kannst Du Dich dann verbinden?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon jensiowl » 19.03.2005 06:35

probiere ich aus.

wo kann ich den die MAC-Adresse der Wlan Karte einstellen? In der Konfiguration des Routers taucht sie ja auf, aber wo finde ich sie bei XP? Muß ich dazu denn auch auf dem Notebook den Odyssee Client installieren oder wie geht das? Sorry bin Neuling auf dem Gebiet!!!
jensiowl
 
Beiträge: 19
Registriert: 11.03.2005 08:39

Beitragvon PappaBaer » 19.03.2005 10:25

Die MAC-Adresse kannst Du mit einfachen Mitteln bei einer Netzwerkkarte nicht ändern. Das ist ja auch gar nicht Sinn der Sache. Die MAC-Adresse ist eine Hardware-Adresse. Jede Netzwerkkarte (soll) eine auf der Welt eindeutige MAC-Adresse haben, d.h. keine 2 Karten haben die gleiche.

Wie hast Du denn die MAC-Adresse ausgelesen, wenn Du sie im Router bereits in der Tabelle konfiguriert hast?

Zur Konfiguration der WLAN-Karte im Notebook nimmts Du bei Deinem Modell am besten den Odyssee-Client.

Ansonsten hilft noch die Foren-Suche. Hier wurde schon öfters kleinere und größere Anleitungen gepostet.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Windows