amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

bios update probleme...

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

bios update probleme...

Beitragvon nik » 02.11.2006 22:46

hallo,

hab vom tech support diesen link bekommen http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... F2E54E0C79
in der anleitung steht in dos booten und aus der floppy flash.bat starten... weil ich kein floppy drive habe habe ich die dateien auf ein floppy an meinem desktop extrachiert und die dateien auf eine cd gebrannt. ins dos kam ich durch eine boot cd (hiren's boot cd, btw nur zu empfehlen) als ich dan flash.bat starte bekam ich die meldung bios ver. A1i. aber als ich neu gestartet habe var noch immer die alte version instaliert, A1h. was mache ich falsch?
nik
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.03.2006 21:25
Wohnort: Slowenien
Notebook:
  • Amilo Pro-v2065

Beitragvon tekt2008 » 02.11.2006 22:54

hi,

was da läuft weiss ich nicht- aber hier vielleicht mal ein nützlicher link:

topic,1424,-BIOS-Update.html

viel erfolg!

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon nik » 02.11.2006 23:05

vielen dank tekt2008, aber ich habe das schon alles gelesen bevor ich postete. :D
nik
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.03.2006 21:25
Wohnort: Slowenien
Notebook:
  • Amilo Pro-v2065

Beitragvon nik » 04.11.2006 15:34

:( irgendjemand...?
nik
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.03.2006 21:25
Wohnort: Slowenien
Notebook:
  • Amilo Pro-v2065

Beitragvon Borkar » 04.11.2006 15:47

auch die Setup Defaults im BIOS geladen?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon nik » 06.11.2006 18:47

habe alles gemacht wie es in den BIOS-info posts beschrieben ist... vieleicht mache ich etwas falsch beim booten? gibt es noch einen anderen weg ins dos zu kommen als mit einer boot-cd?

so siet's im cmd aus:
Bild

unten steht die neue version A1I aber wenn ich reboote ist noch immer die alte da, A1H.
nik
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.03.2006 21:25
Wohnort: Slowenien
Notebook:
  • Amilo Pro-v2065

Beitragvon midisam » 06.11.2006 18:59

Probiere es mal mit der BIOS Update Boot-CD aus

http://kyf.net/supportaz/down.php

Vielleicht klappts ja damit das Du die Software ins BIOS geschrieben bekommst...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Borkar » 06.11.2006 19:30

sieht nicht so aus auf dem Bild, dass die bat-Datei überhaupt was gemacht hätte.

Ich würde dir diesen Link empfehlen:
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... 4EDEFDA995

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon nik » 07.11.2006 15:19

SUCCESS!!! :D :D :D

habe das ISO image auf cd gebrannt, reboot (cd im drive gelassen), bin direkt ins DOS gekommen, startete flash.bat... BIOS update complete!

vielen dank jungs! 8) especially borkar für das ISO image!
nik
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.03.2006 21:25
Wohnort: Slowenien
Notebook:
  • Amilo Pro-v2065

Beitragvon GreenH » 07.11.2006 17:33

Hi,
kann mir jmd helfen?
Bin nich so der Computerkenner. Deshalb weiß ich auch nich was ich genau machen muß um ein Biosupdate durchzuführen. :(
Also ich hab mir die Datei FSC_1002798.EXE von der FS.Supportsite runtergeladen. Nun kann ich entweder Floppy erstellen (geht ja nich weil kein Floppy), File extrction, oder ein Image erstellen.
Ich habs dann mal mit IMG probiert, da ich aber nur Nero hab und das keine IMZ brennen kann, würde ich gern wissen ob es ne andere Möglichkeit gibt.
GreenH
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2006 17:27

Beitragvon Borkar » 07.11.2006 19:36

stelle erst mal sicher, dass es wirklich das BIOS für dein Notebook ist, was du hast.

Dann lies dir das hier durch:
topic,1424,-BIOS-Update.html


Kann man mit dem FSC-Tool das IMG-Image auch nicht gleich brennen? Such mal nach einer entsprechenden Option.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste