amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1425 - Speichererweiterung wird nicht erkannt!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

1425 - Speichererweiterung wird nicht erkannt!

Beitragvon pronto » 18.03.2005 09:10

hallo und danke für´s lesen!

ich habe die im 1425 eingebauten 2 256er ram-riegel gegen kompatible 2 512er ausgetauscht; rechner fährt sauber hoch und läuft korrekt, allerdings zeigen mir die eigenschaften unter desktop (rechte maustaste) nur 512mb an??? es müssten 1024 angezeigt werden! die riegel sind brandneu. muss der erweiterte ram-speicher irgendwo im bios angemeldet werden???

gruß

norbert - pronto
pronto
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2005 17:45

Beitragvon stefan1100 » 18.03.2005 09:59

Nein, wird dynamisch erkannt, eventuell ist ein Riegel von beiden nicht sauber gesteckt. Oder einer ist defekt und wird daher nicht erkannt.

Nimm einfach beide nochmal raus und stecke sie neu, achte auf vollständigen (geraden) Sitz im Sockel.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

danke!

Beitragvon pronto » 18.03.2005 10:59

ok,
danke für den tip! habe festgestellt, dass der obere riegel noch nicht gänzlich - wenige 10tel millimeter - eingerastet war. nun funktioniert alles!

gruß

norbert - pronto
pronto
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2005 17:45


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter