amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ATi Mobility Radeon X1400 vs. nVIDIA GeForce Go 7600

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

ATi Mobility Radeon X1400 vs. nVIDIA GeForce Go 7600

Beitragvon DJ-Ravemaster » 03.11.2006 16:41

Hallo,

ich möchte gerne eure meinungen zu diesen Grafikkarten hören:

Welche findet ihr besser? Wie ist es euch bei den ersten Benchmarks ergangen? Benötigen beide Modelle mehr als 1GB Ram? Wie gut findet ihr die Grafikkarten? Welche findet ihr besser?

Ihr könnt es hier melden!
Bild
DJ-Ravemaster
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.11.2006 21:34
Wohnort: Graz

Beitragvon Technoid » 03.11.2006 18:23

also mit daten kann ich grad nicht dienen, nur weiß ich eins..die 7600 is deutlich besser als ne x1400...

am ehesten kannst Du die 7600 mit ner x1600 vergleichen und auch da ist sie noch nen tacken schneller...

daher auf jeden fall die 7600!!!

wie meinst das mit "benötigen die 1 GB Ram"??

imho haben beide GraKas eigenen Ram..die 7600 zumindest gibt es in den Varianten mit 128MB und 256MB...und ich glaube auch sogar mit 512MB...

bei der x1400..kA....

zwecks GraKa Vergleich guckst hier: http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

gibbet auch ne benchmarkliste usw..
Technoid
 
Beiträge: 79
Registriert: 19.09.2006 20:13
Notebook:
  • Desktop PC

Beitragvon hirschi » 04.11.2006 12:26

japp gibt auch ne 512er fari... hab ich zumindest bei nem asus nb gesehen... aber laut testberichten soll die 512er nicht sehr viel schneller sein als die 256er, lohnt sich also nicht unbedingt da die 512er fari um einiges teurer ist...
hier zu finden... sehr interessant
hirschi
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2006 11:03
Wohnort: Hannover/Garbsen

Beitragvon Grone » 04.11.2006 17:56

Moin,

ich würde auch die NVIDIA klar vorziehen, aber um dir deine Entscheidung vielleicht einfacher zu machen schau dir einfach folgende Seite einmal an. Dort sind alle gängigen NB Grakas in einem Test und in leistungsklassen unterteilt

http://www.notebookcheck.com/Vergleich- ... 358.0.html

Gruß
Grone
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2006 00:06


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast