amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[A1667G] WLAN langsam

LAN/WLAN und natürlich Internet

[A1667G] WLAN langsam

Beitragvon Haschi » 03.11.2006 22:14

Moin!!

Ich weiß, es gibt schon viele Beiträge über das Thema.. :shock: Hab auch shcon im Netz und Forum gesucht. Auch den Beitrag von 'aspettl' geachtet.

Hab irgendwie Probleme mit meinem WLAN. Hab jetzt den aktuellsten Treiber den ich für die WLAN-Karte (Broadcom bcm43xx) finden konnte installiert. Leider ist die Durchsatzrate nicht so berauschend. Ein Download über WLAN hat ungefähr nur die Hälfte der Geschwindigkeit, als wenn ich per Ethernet am Router angeschlossen bin.

Wenn ich jetzt allerdings einen 2. WLAN-Accesspoint als Ethernet-Bridge benutze, sprich kein WLAN vom Notebook, habe ich die volle Durchsatzrate.

Habe jetzt schon einige Einstellung im Ttreiber verändert, wie AP-kompatibilität und was mir noch so unter die Finger kam :)

Über jede Antwort wäre ich erfreut! :)

Danke
Gruß
Marco
Haschi
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2006 10:29
Notebook:
  • Amilo A1667

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste