amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hohe CPU-Auslastung bei USB-Geräten am Amilo 1425M

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Hohe CPU-Auslastung bei USB-Geräten am Amilo 1425M

Beitragvon Bzzzt » 18.03.2005 12:12

Hallo zusammen!

Ich wollte mich einmal erkundigen, ob ihr auch Probleme mit USB-Geräten habt. Wenn ich z.B. etwas scanne, dann geht die Taktfrequenz des Prozessors auf 1,8 Ghz hoch und die CPU-Auslastung ist die gesamte Zeit bei 100%.

Dabei ist es scheinbar egal, ob es sich um Highspeed- oder Fullspeed-USB-Geräte handelt:

Externe Festplatte: 80-90% Auslastung
Externe Soundkarte (Behringer BCA 2000): 80-85%
Scanner (Canon LIDE 20): 100%

Vernünftiges Arbeiten ist so nicht mehr möglich. Besonders bei der Ausgabe von Musik über die ext. Soundkarte ist sehr nervtötend, dass der Lüfter permanent läuft und dabei noch ziemlich laut ist.

Wieso ist die CPU-Auslastung so hoch und was kann ich dagegen machen?
Habe schon gegooglet aber nichts passendes gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß

Arnd
Bzzzt
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2005 11:56

Beitragvon aspettl » 18.03.2005 17:01

Hallo

Kannst du mal im Taskmanager schauen, welcher Prozess die CPU braucht?
(Bei mir ist das außerdem nicht.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows