amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630 bootet nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A 1630 bootet nicht

Beitragvon burnred » 04.11.2006 19:00

Mein Amilo A 16030 bootet nicht mehr. Wenn ich das Notebook einschalte geht die Powerlampe zwar an aber das Notebook geht nach 20 sek wieder aus ohne das irgendwas passiert. Akku und Netzteil sind in Ordnung. Von Zeit zu Zeit komme ich nachdem ich die Bios Batterie entfernt hatte ins Bios. Wenn ich dann aber das NB wieder zusammen schraube ist das Problem wieder da. Könnte das Problem mit dem Display zusammen hängen? Beim letzten herunterfahren ging der Rechner zwar aus aber das Bild auf dem Bildschirm war immernoch erkennbar, nur die Hintergrundbeleuchtung war aus.

Wie komme ich an die das Displaykabel heran um das zu prüfen bzw. an die Festplatte (welche aber nicht die Ursache sein dürfte)?
burnred
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2005 16:52
Wohnort: Moritzburg bei Dresden
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon tobibeck80 » 04.11.2006 19:28

was ich jetzt sage muss nicht, aber kann die Lösung sein:

Stickwort Hardware Reset.


Geh ins BIOS und lade die optimale BIOS Configuration

Dann save+exit, NB runterfahren, Akku und Netzteil abklemmen und den Powerknopf mindestens 10-15 sekunden gedrückt halten.

Danach NB starten und probieren obs geklappt hat.

gruß
Tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon burnred » 04.11.2006 20:55

Das war meine erste Idee, nur kommt überhaupt kein Bild und ich komme auch nicht ins Bios.

Das Bios müsste übrigens durch das entfernen und wieder einsetzen der Mainboard-Batterie schon zugesetzt sein.
burnred
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2005 16:52
Wohnort: Moritzburg bei Dresden
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon tobibeck80 » 04.11.2006 21:30

ja stimmt mit der BIOS Batterie hast du recht.

NB geht jetzt gar nicht mehr an?

Also ehrlich gesagt, ich glaube das ist ein Fall für den Support..... :? :(

tut mir leid dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon burnred » 04.11.2006 21:41

Den Support hab ich schon angeschrieben, nur ist das eine ziemliche Kostenfrage wenn ich das Ding einschicken muss und keine Garantie mehr habe.
burnred
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2005 16:52
Wohnort: Moritzburg bei Dresden
Notebook:
  • Amilo A 1630

Re: Amilo A 1630 bootet nicht

Beitragvon tobibeck80 » 04.11.2006 21:51

achso :?
na das ist natürlich schlecht......

Übrigens: du kannst auch einfach so den Hardwarereset machen falls das noch nicht passiert ist. Das BIOS resetet man zur Sicherheit normal immer noch mit.

Also der Fehler dass dein NB nicht angeht kann echt überall liegen, du bekommst ja keine Fehlermeldung und nix.

burnred hat geschrieben:Könnte das Problem mit dem Display zusammen hängen? Beim letzten herunterfahren ging der Rechner zwar aus aber das Bild auf dem Bildschirm war immernoch erkennbar, nur die Hintergrundbeleuchtung war aus.


wie der rechner war aus und du hast das Bild noch gesehen? naja aber dass der Fehler vom Display herrührt kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Du kannst mal schauen ob der RAM richtig steckt und die BIOS Batterie noch Saft hat, alles andere lässt sich so nicht überprüfen.

Falls das alles nichts hilft und keiner hier mehr ne Idee hat musst du denke ich in den sauren Apfel beißen und dein NB einschicken.....
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pelzwurst » 05.11.2006 13:37

Das Bios müsste übrigens durch das entfernen und wieder einsetzen der Mainboard-Batterie schon zugesetzt sein.


Stimmt nicht, bei mir hats nicht funktioniert. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war dann der BIOS-Chip im Eimer. Einmal ging er auch nicht mehr an, da hab ich den BIOS-Chip raus und wieder rein, und es ging wieder. Weiß Gott, warum...
Pelzwurst
 
Beiträge: 89
Registriert: 01.04.2005 14:10


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste