amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem bei der Speichererweiterung

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Problem bei der Speichererweiterung

Beitragvon raven983 » 04.11.2006 22:10

Hallo Zusammen,

mein Arbeitgeber hat mir einen Amilo Pro V2065 zur Verfügung gestellt, da der Arbeitsspeicher von 1GB leider für meine Zwecke nicht ausreicht bin ich gezwungen auf 2GB aufzurüsten.

Mein Problem ist, ich habe die Abdeckungen auf der Rückseite alle geöffnet und leider nur eine Speicherbank gefunden. Meine erste Schlussfolgerung war, das es dann halt nur eine gibt und bereits ein 1GB Riegel drin steckt, nach dem ich mir diesen dann jedoch näher angeschaut habe war es natürlich nicht der Fall, es war nur ein 512MB Riegel. Wo finde ich die 2. Bank? Irgend wo müssen die anderen 512MB ja stecken :D.

Vielen Danke
raven
raven983
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2006 22:03

Re: Problem bei der Speichererweiterung

Beitragvon Geric » 04.11.2006 22:32

raven983 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

mein Arbeitgeber hat mir einen Amilo Pro V2065 zur Verfügung gestellt, da der Arbeitsspeicher von 1GB leider für meine Zwecke nicht ausreicht bin ich gezwungen auf 2GB aufzurüsten.

Mein Problem ist, ich habe die Abdeckungen auf der Rückseite alle geöffnet und leider nur eine Speicherbank gefunden. Meine erste Schlussfolgerung war, das es dann halt nur eine gibt und bereits ein 1GB Riegel drin steckt, nach dem ich mir diesen dann jedoch näher angeschaut habe war es natürlich nicht der Fall, es war nur ein 512MB Riegel. Wo finde ich die 2. Bank? Irgend wo müssen die anderen 512MB ja stecken :D.

Vielen Danke
raven


Ich kenne das V2065 zwar nicht, aber ich vermute das 512 MB fest verbaut sind und nur ein Erweiterungsteckplatz vorhanden ist. Ein Blick in die Bedienungsanleitung sollte das Problem klären.

Gruß Geric.
Geric
 

Beitragvon PappaBaer » 04.11.2006 22:34

Das glaube ich nicht!

Wenn Du auf der Unterseite nur einen Speicherslot siehst, ist der zweite mit ziemlicher Sicherheit unter der Tastatur.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Geric » 04.11.2006 22:39

PappaBaer hat geschrieben:Das glaube ich nicht!

Wenn Du auf der Unterseite nur einen Speicherslot siehst, ist der zweite mit ziemlicher Sicherheit unter der Tastatur.


Du bist der Experte, nicht ich.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon seneka1 » 05.11.2006 20:02

Hallo,

der zweite Speicher sitzt unter der Tastatur.

Grüße
seneka1
seneka1
 
Beiträge: 456
Registriert: 25.06.2006 23:48
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste