amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fingerprintsensor nachrüsten???

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Fingerprintsensor nachrüsten???

Beitragvon PaPpEsT » 05.11.2006 08:53

Hallo,
bin neu hier im forum und weiss net genau ob ich hier richtig bin!

Zu meiner frage, ich habe ein Lifebook E8110 und würde gerne ein Fingerprintsensor nachrüsten. Da ich schon modelle dieser serie gesehen habe die am Touchpad an der wippe ein sensor eingebaut hatten. Nun hätt ich auch gerne so einen, den kann man ja bestimmt irgendwo bestellen und nachrüsten, oder??

Vielen dank !!
PaPpEsT
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2006 08:48

Beitragvon fastfox » 04.12.2006 16:51

medion/aldi hat nen usb sensor,software ist besser die von asus
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon schmutzfink » 04.12.2006 17:59

Bringt aber doch nichts, wenn dein Notebook geklaut wird und sich der Dieb auskennt kann er mit etwas Geschick deinen Fingerabdruck von einer Taste oder vom Gehäuse, nehmen.

Deine Daten sind somit nicht wirklich geschuetzt. Benutze lieber einen Truecrypt Container!


http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 04.12.2006 18:43

@schmutzfink
Bei dem beim E8110 original verbauten Sensor, kann man Deinen Fingerabdruck definitiv nicht klauen.

Ich weiss zwar nicht, wie die Technik genau funktioniert, aber im Gegensatz zu älteren und billigeren Sensoren wird hier überprüft, ob es sich um einen lebenden Finger handelt.

Es ist also nicht möglich einen Fingerabdruck von irgendwo zu kopieren. Selbst das aus Hollywood-Filmen bekannte Finger-Abschneiden würde hier nicht funktionieren.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon martin0377 » 28.12.2006 22:10

Ja kann man nachrüsten. Habe mich letztens erst erkundigt bei der Hotline. Habe nämlich selbst ein E-8110 und möchte das bei meinem ebenfalls selber machen. Habe mir schonmal auf Arbeit aufgeschrieben, was es alles braucht, es sind glaube ich bei 4 Teile, in der Summe gar nicht mal so teuer. Man muss halt das Gerät dann komplett zerlegen. Wenns Dich noch interessiert sag Bescheid, dann suche ich die Teilenummern nochmal raus
martin0377
 
Beiträge: 44
Registriert: 28.12.2006 14:09


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste