amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NEC ND6500A Firmware Update 2.24 (z.B. für Amilo 1425M)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon tobibeck80 » 28.03.2008 20:28

Post über deinem nochmal lesen, Link in meiner Signatur anklicken und ebenfalls ALLES im ersten Post lesen.....merken was du falsch gemacht hast.


und entschuldige bitte, aber dürfte ich mich erdreisten und Fragen was für ein Problem du hast?

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon maxdata » 28.03.2008 21:12

ich habe das selber problem wie alle andere mein dvd brenner auch nec 6500a brennt nicht
maxdata
maxdata
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2008 12:29

Re: NEC ND6500A Firmware Update 2.24 (z.B. für Amilo 1425M)

Beitragvon bono01 » 26.08.2008 19:07

Ich habe das Amilo M 7424 Notebook mit dem NEC ND 6500A (originale FW war 2.40 bei kauf) und ich habe von dieser Seite http://liggydee.cdfreaks.com/page/de/NEC-ND-6500A/ die Firmware "Liggy's 6500 Bitsetting firmware 2.25" aufgespielt mittels der Software Binflash http://binflash.cdfreaks.com/ und hatte damit wieder erfolgreiche Brennergebnisse mit aktuellen DVD+R Rohlingen von Intenso. Genau dieselben Rohlinge haben zuvor immer mit der "Energiekalibrierungsfehler"- Fehlermeldung den Brennvorgang verweigert. Dann hab ich versucht 8x DVD+R DL (Double Layer) Rohlinge von Intenso zu brennen. Da ist allerdings jeder meiner insgesamt 3 versuche gescheitert. Es wurde immer ein Medienfehler angezeigt nach ca. 40% des brennens und der Rohling war hin und reif für die Mülltonne. Allerdings nicht nur in meinem NEC ND6500A sondern auch in einem vierten versuch mit meinem externen LG Brenner GSA 5160-D. Als ich dann die kritiken bei amazon gelesen habe zu den Intenso DL Rohlingen war mir endgültig klar das diese Rohlinge absoluter Mist sind. Ich habe dann andere DL Rohlinge gekauft. Und zwar die (leider sehr teuren) Verbatim 8x DVD+R DL und mit diesen Rohlingen hat gleich der erste brennversuch im NEC ND6500A geklappt. Es ging zwar nur mit 2,4x und hat ca. 40 Minuten gedauert, aber das Ergebnis und die brennqualität sind einwandfrei. :) Mein system ist übrigens Windows XP SP3 und gebrannt wurde mit Nero 7.10.1.0 sowie mit Clone DVD (version 2.9.1.9).
bono01
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2008 17:55

Re: NEC ND6500A Firmware Update 2.24 (z.B. für Amilo 1425M)

Beitragvon tobibeck80 » 31.08.2008 09:34

Intenso sind der größte Schrott.

Selbst wenn die mal laufen, tun sie es nur mit ner erbärmlichen Brenngeschwindigkeit.


Ich schwör auf Aldi / Tevion Rohlinge.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD