amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi 1546 - probleme beim Systemstart

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo xi 1546 - probleme beim Systemstart

Beitragvon SilenZer » 06.11.2006 16:11

Hi zusammen.

Bin eben von der Arbeit gekommen, hab wie immer meinen PC angeschmissen und meinen Lappi nur gibt es das Problem, dass mein Amilo schon seit 10 min. im Windows Ladebildschirm hängt, wie doof noch am Laden ist, aber sich weiter nix tut außer, dass er am Laden ist. Nach einem Neustart versuchte ich es im abgesicherten Modus allerdings mit dem gleichen problem.

Weiß jmd eine lösung?

P.S. Auf der Arbeit lief er noch einwandfrei
SilenZer
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2006 10:18
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546

Beitragvon corcoran » 06.11.2006 17:06

Hat das NB auf dem Heimweg einen Schlag abbekommen (Festplatte!?)
corcoran
 
Beiträge: 106
Registriert: 10.10.2006 10:22
Wohnort: Rinteln

Beitragvon SilenZer » 06.11.2006 17:12

Soweit ich weiß nein.

Lege es ja auch immer gans behutsam auf den Sitz.
SilenZer
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2006 10:18
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546

Beitragvon corcoran » 06.11.2006 17:30

Hat es vielleicht was mit dem "Spielstartproblem" aus deinem anderen Thread zu tun?
corcoran
 
Beiträge: 106
Registriert: 10.10.2006 10:22
Wohnort: Rinteln

Beitragvon SilenZer » 06.11.2006 18:04

Denke nicht, hatte ja das Spiel schon gestern Abend installiert.

Ich mache jetzt ne Systemneuinstallation, in der Hoffnung das dies Funktioniert.
SilenZer
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2006 10:18
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546

Beitragvon SilenZer » 07.11.2006 20:46

Merkwürdiger Fehler, zurzeit wird die Festplatte in BIOS nicht mehr erkannt, bei der Windows installation auch nicht, rufe den Service an und auf einmal geht die Installation.

Hab übringes neuinstalliert und die Festplatte 3fach geteile
15gb System
90gb Daten
4gb Virtueller Speicher
SilenZer
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2006 10:18
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546

Beitragvon corcoran » 07.11.2006 22:20

Den virtuellen Speicher hättest du besser als 2.Partition gleich hinter dem System hängen sollen. Vonwegen der besseren Zugriffszeit! :wink:
corcoran
 
Beiträge: 106
Registriert: 10.10.2006 10:22
Wohnort: Rinteln

Beitragvon noogood » 07.11.2006 23:20

virtueller Speicher als Partition??????? Und dann soll man die per Partition Magic o.ä verstecken??????? Oder wie soll ich das verstehen...nur so aus interesse ;)

greetz
noogood
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.10.2006 22:09

Beitragvon Geric » 08.11.2006 07:30

SilenZer hat geschrieben:Hab übringes neuinstalliert und die Festplatte 3fach geteile
15gb System
90gb Daten
4gb Virtueller Speicher


Eine Partition für den virtuellen Speicher auf der gleichen physikalischen Platte wie das System? Worin besteht der Nutzen? Kläre mich bitte mal auf. Ich sag nur, armer gestresster Schreib.- Lesekopf, beim Auslagern ständig die Partition wechseln....

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon SilenZer » 08.11.2006 07:47

Dachte es würde helfen bei einer Systemoptimierung. Allerdings gibts jetzt einen neuen Fehler.

Die Festplatte wird in BIOS und dem Raid Tool erkannt, allerdings bootet er nicht mehr und die Windowsinstallation findet keine installierten Festplattenlaufwerke mehr.
SilenZer
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2006 10:18
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546

Beitragvon corcoran » 08.11.2006 08:58

Ich sag nur, armer gestresster Schreib.- Lesekopf, beim Auslagern ständig die Partition wechseln...

Wo ist da ein Unterschied?
Es ist der selbe SL-Kopf der selben FP!
corcoran
 
Beiträge: 106
Registriert: 10.10.2006 10:22
Wohnort: Rinteln

Beitragvon SilenZer » 08.11.2006 13:44

Habe vorerst mal Daten mit Knoppix gerettet.

Da eine normale Windows Installations CD keine Treiber für den Raid Controller enthält muss ich warten, bis ich nach hause komme und meine Recovery CD hab. Anschließend werd ich erst mal versuchen meine Installation zu reparieren sollte dies fehlschlagen werd ich die restlichen Daten mit einer WIN XP Live CD Retten und danach Formatieren.

Obwohl ich hier bei der SIEMENS in SB sitze und hier auch eine FSC Vertretung im Hause ist, können die mir nicht großartig weiterhelfen mit irgendwelchen Recovery CDs oder sonstigem.

Wäre ja zu schon um wahr zu sein.
SilenZer
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2006 10:18
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546

Beitragvon Pirate85 » 08.11.2006 17:18

Wenn du nen USB-Stick oä hast und auch inet...warum ziehst du dir den Treiber net einfach und nutzt die "zum installieren von Treibern dritter anbieter blabla" Funktion?

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon SilenZer » 08.11.2006 18:51

hab ja leider keinen usb stick
SilenZer
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.11.2006 10:18
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546


Zurück zu Windows