amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fehlermeldung IMMER beim runterfahren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Fehlermeldung IMMER beim runterfahren

Beitragvon Raiyden » 07.11.2006 17:57

hi leute,

hab seit (eigentlich schon sehr langer zeit) das problem, das JEDES MAL wenn ich meinen Amilo M3438G runterfahren möchte, ne fehlermeldung von Windows kommt das ein gewisses programm nicht beendet werden konnte, ich kann aber den programmpfad ja nicht auslesen da dieser zu lang ist sry, oda gibts da ne möglichkeit?
sobald ich ENTER drücke wenn das fenster kommt macht ers aber gleich zu und fährt den laptop schöön laaangsam herunter.. da kein normaler mensch jedes mal wenn er auf "ausschalten" drückt noch ein paar sekunden warten will bis eine fehlermeldung kummt um diese mit enter zu bestätigen, hoffe ihr könnt mir helfen!

fenster sieht folgendermaßen aus-->http://www.speedsurf.to/klxxx/fehlermeldung.JPG (da link hier irgendwie nicht funktioniert bitte in die url-leiste kopieren :oops: )

danke für eure hilfe, mfg raiyden
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon PappaBaer » 07.11.2006 18:38

Das liegt lt. google an dem Program Total Recorder. Entweder das Programm einfach deinstallieren oder auf eine Version mind. 3.3 updaten.

Updates gibt es hier: http://www.highcriteria.com/productfr.htm
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Strictly4me » 07.11.2006 18:38

Probier folgendes:

Beschreibung:
Windows XP benötigt zum Teil recht lange, das System herunterzufahren. Bei diesem Prozess versucht Windows XP die geladenen Dienste zu beenden. Reagiert ein Dienst zu spät oder garnicht, so wird dieser Dienst erst nach 20 Sekunden automatisch bendet. Diese Zeitspanne läßt sich über einen Registry Eintrag manuell einstellen - so wird das Herunterfahren erheblich verkürzt.

Abhilfe:
Start -> Ausführen -> Regedit

unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ControlSet001\Control

kann diese Funktion unter dem Key "WaitToKillServiceTimeOut" eingestellt werden. Der Default Wert liegt bei "20000" ms. Der Wert sollte nicht zu niedrig gesetzt werden. Erfahungsgemäß liegt der Wert bei etwa "1000" bis "2000" ms.

Es gibt in der Registry noch eine weitere Möglichkeit, das Herunterfahren zu beschleunigen, indem alle aktiven Tasks beim Shutdown automatisch beendet werden.

unter:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

den Key "AutoEndTask" auf den Wert 1 setzen.


((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon Borkar » 07.11.2006 19:41

Ich kann den Tipp von Strictly4me m.E. nicht empfehlen!
Speziell für deinen Fall stellt das sicher keine Lösung dar, sondern nur ein Minimieren der Auswirkungen des Fehlers.

Versuch PappaBaer's Hinweisen nachzugehen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon midisam » 07.11.2006 20:29

@ Raiyden

Du hast nicht zufällig irgendein Prgramm wie XP-AntiSpy oder eine andere Software installiert die Windows zwingt schneller herunterzufahren? Wenn ja deaktivieren...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Raiyden » 07.11.2006 21:33

midisam hat geschrieben:@ Raiyden

Du hast nicht zufällig irgendein Prgramm wie XP-AntiSpy oder eine andere Software installiert die Windows zwingt schneller herunterzufahren? Wenn ja deaktivieren...

Gruß MidiSam


danke mal für die schnellen rückmeldungen!

@midisam: nein hab nichts dergleichen installiert

ich probier jetz mal den tipp von PappaBaer...

in der Software liste ist wahrhaftig der "Total Recorder", nachdem ich auf deinstalliern klicke meint er das programm wäre viell schon deinstalliert und fragt mich ob ich es aus der software liste entfernen möchte... ich also natürlich JA... bin schon gespannt was jetz passiert =)
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon Raiyden » 08.11.2006 11:01

also ich hab beim "sofort beenden" fenster die titelleiste mit der maus berührt und dann wurde mir zum glück der ganze pfad angezeigt... schuld is der Microsoft Firewall Client!!! den ich aber jeden Tag in der Schule brauche.. kA warum der mir beim herunterfahren schwierigkeiten macht, tut er doch bei den andern auch nicht! wenn ich vor dem runterfahren den firewall client schließe, fährt er in rekordzeit runter!!!

hat jemand nen vorschlag wie ich das problem beheben könnte? client neu installieren?
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon Borkar » 08.11.2006 12:00

hast du dein Windows auf dem aktuellen Stand? (SP2, alle Updates nach SP2, etc..)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany

Beitragvon Raiyden » 08.11.2006 18:16

Borkar hat geschrieben:hast du dein Windows auf dem aktuellen Stand? (SP2, alle Updates nach SP2, etc..)

Gruß
Borkar


klar..

das witzige is: gestern also ZUHAUSE vor dem runterfahren beend ich den firewall client.. drück auf "herunterfahren" button, laptop überspringt gleich den "einstellungen werden gespeichert" bildschirm und geht sofort auf "windows wird heruntergefahren" und ist nach ca. 20-25sek down...

heute in der SCHULE beende ich auch hoffnungsvoll den firewall client vorm runterfahren.. ich also client beendet, runterfahren gedrückt, und schon wieder die alte prozedur.. zwar immerhin keine fehlermeldung, doch bleibt der bildschirm satte 50sec bei "einstellungen werden gespeichert" und braucht insgesamt 1min 37sec zum runterfahrn (dank handy-stoppuhr..)... es wurden aber zB keine neuen programme installiert.. ich finds einfach nur mehr lachhaft, starten und runterfahren tut die kiste mit ner geschwindigkeit wie ne schildkröte mit 3 gebrochenen beinen!!!!
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53


Zurück zu Windows