amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Stromproblem beim Amilo A CY26

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Stromproblem beim Amilo A CY26

Beitragvon six6 » 07.11.2006 19:57

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein wenig Probleme mit meinem o.g. Notebook.

Vorweg: Der Akku hält meist noch zwischen 2 und 3 Stunden.

Zwischendurch fällt auf einmal der Strom aus und das Notebook läuft dann nur im Akku-Betrieb, obwohl Strom angeschlossen ist.
Das komische ist, wenn ich dann das Notebook abschalte, den Akku ausbaue, ihn dann wieder einschalte, das dann alles wieder in Ordnung ist, bis später wieder die gleiche Prozedur kommt, wenn ich den Akku zuvor wieder eingebaut habe.

Solange ich den Akku nicht wieder einbaue, läuft das Notebook im Netzbetrieb ohne Probleme.

Hat jemand ne Idee für dieses Problem?

Thx
six6
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2006 19:49

Beitragvon six6 » 09.11.2006 22:02

Schade, das mir niemand helfen kann.
six6
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2006 19:49

Re: Stromproblem beim Amilo A CY26

Beitragvon -TiLT- » 10.11.2006 02:00

six6 hat geschrieben:Vorweg: Der Akku hält meist noch zwischen 2 und 3 Stunden.


Ist das viel oder wenig?!

six6 hat geschrieben:Zwischendurch fällt auf einmal der Strom aus und das Notebook läuft dann nur im Akku-Betrieb, obwohl Strom angeschlossen ist.


Wie lange fällt der Strom aus? Es gehört zum Pflegezyklus des Akkuladens, dass er wenn er voll geladen ist, kurz ca. 1-2% entladen wird, und dann wieder geladen.

six6 hat geschrieben:Das komische ist, wenn ich dann das Notebook abschalte, den Akku ausbaue, ihn dann wieder einschalte, das dann alles wieder in Ordnung ist, bis später wieder die gleiche Prozedur kommt, wenn ich den Akku zuvor wieder eingebaut habe.


In dem moment überlädst du deinen Akku, wenn er voll ist. Das wird ihn auf Dauer zerstören

Sollte ich was falsch verstanden haben, und du meintest das gar nicht so, mach zur Sicherheit mal einen hardware-Reset:

Strom ab, akku raus, 30 Sekunden Einschaltknopf drücken. Das Resettet auch die Power-Management-Unit, die manchmal für seltsames Akkuverhalten zuständig ist.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon six6 » 13.11.2006 19:38

Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe am Samstag den von Dir beschriebenen Reset vorgenommen und bis jetzt hatte ich dadurch keinen Ausfall mehr.
Ich hoffe, das es dabei bleibt und melde mich in einigen Tagen noch einmal.

Thx
six6
six6
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2006 19:49

Beitragvon six6 » 19.11.2006 18:08

Hallo,

leider ist das Problem immer noch nicht gelöst.

Zwischendurch habe ich immer Stromschwankungen, wobei das Notebook auf Akkubetrieb umschaltet. Das ist doch nicht normal.
six6
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2006 19:49


Zurück zu Allgemeine Probleme