amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzteil mit Autoadapter für Amilo 1425?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Netzteil mit Autoadapter für Amilo 1425?

Beitragvon Myrkskog » 17.12.2004 14:35

Hat jemand eine Ahnung ob es ein Netzteil mit Caradapter für den Amilio M1425 gibt und wo man das kaufen kann?
Auf der Fujitsu Seite kann ich sowas nur für die Lifebooks finden.
Myrkskog
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2004 14:28

Beitragvon cyblord » 18.12.2004 16:29

Hallo, ob es speziell für dieses Notebook einen Adapter gibt weiß ich nicht. Aber ein Netzteil ist aufjedenfall nicht erforderlich um einen Laptop im Auto zu betreiben. Zu brauchst nur einen Stecker in den Zigarettenanzünder und einen passenden Stecker ins Notebook.
Ich hab so ein Kabel von einem Batterieladegerät genommen und mit einem Multimeter kurz die polarität geprüft. Die hat gestimmt und damit betreibe ich meinen Amilo 1420 schon eine ganze Weile im Auto. Ich gebe zu diese Methode ist hört sich etwas riskant an, aber es kann eigentlich nicht viel passieren. Aus der Autobatterie können ja schwerlich mehr als 15V kommen und soviel packen Notebooks locker. Bei nicht geeigneten Kabeln werden eventuell die Stecker zu heiß wie die nicht für einen so hohen Strom ausgelegt sind. Macht aber dem Notebook auch nix.


gruß
cyblord
cyblord
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2004 13:48

Beitragvon Myrkskog » 18.12.2004 16:41

Danke für den Tipp, ich werde das dann wohl auch mal testen...
Myrkskog
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2004 14:28


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste