amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7405 WLAN-Probleme mit Intel2200...

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

M7405 WLAN-Probleme mit Intel2200...

Beitragvon gweppler » 18.03.2005 21:43

Gruess' Gott!

Ich habe folgendes problem: mein M7405 (mit Intel2200 WLAN unter XP Home) assoziiert nicht mit dem access point (Zyxel), solange ich nur windows networking verwende.
Mit dem Odyssey Client funktioniert's sofort. D.h., nach jedem einschalten muss ich den Odyssey Client aus der Task-Leiste aufrufen und manuell assoziieren. Windows sieht den access point einfach nicht.

Hat irgendwer vielleicht einen tip, wie ich das so einstellen kann, dass windows nach dem booten das netz automatisch erkennt und damit assoziiert? Ich verwende 128bit-WEP. Hatte bei den Windows-Einstellungen auch etwas den Verdacht, dass meine WEP-key Eingaben moeglicherweise nicht richtig interpretiert werden (die finden aber verdeckt statt...).

Dankbar fuer jeden Hinweis...

Gruss+dank im voraus.
guido
gweppler
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2005 17:05

Beitragvon PappaBaer » 18.03.2005 23:39

Mein Tip wäre folgender:
Deinstalliere den Odyssee-Client und lade Dir den original Intel WLAN-Client runter. Ist imho immer noch der beste und komfortabelste Client für die Intel WLAN Karten.

Download-Link:
ftp://aiedownload.intel.com/df-support/7819/eng/wireless%208.1.1.0%20-%20generic%20tic%2088663.exe
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron