amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PC hängt sich auf

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PC hängt sich auf

Beitragvon ckone » 08.11.2006 11:56

Hi
Ich habe vor kurzem meinen Arbeitsspeicher auf 2GB aufgerüstet im normalen Betrieb läuft es einwandfrei. Aber beim Spielen sprich bei max Belastungen hängt sich der PC neuerdings manchmal auf. Weiß jetzt nicht genau wie ich das Problem deuten soll weil eigentlich sollte es jetzt ja besser laufen oder ?!
Von FSC hats geheißen Ram nicht Kompatibel mit dem PC aber ist ja komisch das der Normalbetrieb einwandfrei funktioniert oder ?
Dann gibts noch die Theorie der Arbeitsspeicher ist scheiße und wird zu heiß kann man das nachprüfen ? (Arbeitsspeicher ist Kingston 1GB DDR2 SO-DIMM ) ist der schlecht ?
Bin für jede Hilfe dankbar !!!
ckone
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2006 17:32

Beitragvon Anonymous » 08.11.2006 11:59

Hi,
probier mal memtest86 aus. der meldet die eventuelle Fehler im Speicher.

mfg
max
Anonymous
 

Beitragvon ckone » 10.11.2006 23:54

MaximL hat geschrieben:Hi,
probier mal memtest86 aus. der meldet die eventuelle Fehler im Speicher.

mfg
max


Hi
Ich hatte nach zwei durchläufen von Memtest86 keine Fehlermeldungen !
Aber wenn ich mit dem Windows Memtest den Arbeitspeicher prüfe hängt sich das ganze nach ca 30 min auf ohne jede Fehlermeldung oder sonst was !
Ist der Arbeitspeicher jetzt swar nicht kaputt aber inkompatibel oder was hat das zu bedeuten ?
Danke
ckone
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2006 17:32

Beitragvon tekt2008 » 11.11.2006 09:31

hi ckone,

denke es liegt an Kingston.

Welchen hast Du genau - z.b. 400er oder 533 riegel?

Hatte mal ähnliches Problem. Bei mir hat sich das book immer nach dem zweiten oder dritten mal bei 3d- mark 03 aufgehangen.
(das erste mal ging irgendwie immer gut)

siehe auch hier:
lhtopic,8416,0,asc,crucial,0.html

Lass mal 4 oder 5 mal durchlaufen.

Wenn du die möglichkeit hast- tausch den ram um.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon ckone » 11.11.2006 13:29

tekt2008 hat geschrieben:hi ckone,

denke es liegt an Kingston.

Welchen hast Du genau - z.b. 400er oder 533 riegel?

Hatte mal ähnliches Problem. Bei mir hat sich das book immer nach dem zweiten oder dritten mal bei 3d- mark 03 aufgehangen.
(das erste mal ging irgendwie immer gut)

siehe auch hier:
lhtopic,8416,0,asc,crucial,0.html

Lass mal 4 oder 5 mal durchlaufen.

Wenn du die möglichkeit hast- tausch den ram um.

gruß
tekt


Hi
Ja ich denk auch echt es ist besser die zurück zu schicken aber ich hab keine ahnung was für welche ich dann bestellen soll über FSC kann man das ja mal voll vergessen da kostet das 500 € die spinnen wie bekomm ich raus welche kompatibel sind ?
ckone
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.04.2006 17:32

Beitragvon tekt2008 » 11.11.2006 20:41

Hi

brauchst ja deshalb nicht gleich nen neuen thread aufmachen :wink:

topic,11950,-Welcher-Ram-ist-Kompatibel.html

also, laut deinem datenblatt, wie du bestimmt gelesen hast, sind nur bis zu 1gb drin und dann noch 400er.

2gb sollten aber auch laufen- funktioniert ja auch bei einigen usern hier im forum mit nem 1437.

also probiers mal mit 400ern (leistungstunterschied ohne weiteres nicht zu merken).

Hersteller (ohne gewähr- vielleicht meldet sich noch jemand mit nem 1439er- ansonsten forensuche benutzen!)

Infineon
MDT
und bei mir läuft im 3438 crucial ram; sollte eigentlich bei dir auch laufen.

gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme