amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa1538 Wlan Problem !!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pa1538 Wlan Problem !!

Beitragvon breakflying » 08.11.2006 15:00

Also ich habe hier mal ein Problem mit meinem Wlan an meinem Pa 1538.

Und zwar wenn ich Zuhause bin funktioniert alles einwandfrei...
bin ich jedoch in der Fachhochschule sehe ich zwar das netzwerk und kann mich auch verbinden lassen.. jedoch haut es mich nach paar sekunden immer wieder raus...!!
Bei meinen andren Kollegen funktioniert das Internet dort einwandfrei....

Kann es sein das meine Wlan Karte keine gute Reichweite besitzt???

zurzeit habe ich den neusten Fujitsu Siemens treiber drauf...aber es bringt alles nix....



bitte um Hilfe..

Mfg

Andi
Zuletzt geändert von breakflying am 08.11.2006 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Amilo Pa 1538
breakflying
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2006 14:53

Beitragvon breakflying » 08.11.2006 22:41

hmm weiss von euch keiner einen rat??

wäre mir echt wichtig....
hab ja hier im forum auch schon mitbekomen das mehrere mit der Wlan karte probleme haben..hmmm.. aber dieses problem scheint neu zu sein..

please help..

thx
Amilo Pa 1538
breakflying
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2006 14:53

Beitragvon aspettl » 08.11.2006 22:46

Anderen Treiber, also einen nicht-offiziellen, probieren...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon breakflying » 08.11.2006 22:53

so hab mal den treiber von sis.com installiert und den von siemens rausgehauen.. mal schauen ob es mit dem besser funktioniert.. aber das denke ich nicht.. weil der treiber von sis.com älter ist als der von fujitsu...

hmmm wisst ihr noch einen rat?
Amilo Pa 1538
breakflying
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2006 14:53

Beitragvon breakflying » 09.11.2006 14:59

hmm also der treiber von sis . com funktioniert nicht...

habt ihr noch ne andre idee ... pleasseee help!!
Amilo Pa 1538
breakflying
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2006 14:53

Beitragvon breakflying » 14.11.2006 15:00

schade das bis jetzt noch niemand was andres weiss
Amilo Pa 1538
breakflying
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.11.2006 14:53

Kenne das Problem

Beitragvon Pa 1538 Nutzer » 23.02.2007 23:20

Hallo, Habe das gleiche Problem mit meinem Pa 1538.
Zu hause geht WLAN in der Uni komme ich nicht ins WLAN
rein bzw. fliege gleich wieder raus. Bei meinen Bekannten
gibts wenig Probleme mit WLAN. "Lösung": USB-Stick für WLAN (30€).
Das Mädel, das in der Bib neben mir sitzt, hat auch einen Pa 1538.
Sie hat das gleiche Problem! Und auch einen USB-Stick.
Naja...wenigstens hat man so was zu tratschen.
Support sagt: Wenn WLAN zu hause klappt, kann ja nichts
kaputt sein.
Ciao
Pa 1538 Nutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2007 22:54

schwache leistung

Beitragvon amilopa1538 » 16.03.2007 00:08

Ich habe das gleiche Problem.
In der Uni fliege ich ständig raus.
Zu Hause geht das Netz nur in der Küche, wenn ich weiter vom Router weg gehe, funktioniert es auch nicht mehr.
Scheinbar liegt das an der schwachen Empfangsleistung. Habe es bereits mit XP und mit Vista mit diversen Treibern probiert.
Erst dachte ich es wäre vielleicht etwas kaputt, aber anscheinend geht das ja mehreren Leuten so.
So ein Scheiß! Vielleicht hilft es eine neue WLAN Karte einzubauen. Ich habe keinen Bock auf so einen USB Stick!!! Ich habe mir ja schließlich ein neues Notebook gekauft, damit ich nichts mehr anstecken muss, weil schon alles drin ist!
amilopa1538
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2007 00:01

Beitragvon fastfox » 16.03.2007 17:03

warum nehmt ihr nicht den fastfox sis treiber aus der pa1538 FAQ????

topic,12317,-FSC-Amilo-Pa1538-FAQ.html
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon amilopa1538 » 16.03.2007 19:11

hallo fastfox, danke für deine Hilfe, aber bei mir funktioniert dein Treiber noch weniger als der alte. Mit alt meine ich den aktuellsten von FSC, mit dem funktioniert das WLAN wenigstens wenn ich nahe genug am Router bin (ca. 3m). Mit deinem Treiber hingegen kann ich micht überhauptnicht verbinden.
Wie gesagt ich probiere jetzt eine andere Karte aus weil ich glaube dass die sis163u einfach scheiße ist!
Ich sag dann bescheid ob es funktioniert.
amilopa1538
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2007 00:01

Beitragvon fastfox » 17.03.2007 20:22

ich habe mir die intel bestellt,allerdings als ersatz für die atheros ,dies sis funktioniert mit meinem treiber einwandfrei
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Beitragvon amilopa1538 » 23.03.2007 13:08

Also ich habe mir jetzt eine neue wlan Karte gekauft: Gigabyte GN-WI01GT mit Atheros Chipsatz. Hat alles auf Anhieb super funktioniert!!! Endlich bin ich frei und kann mich auch mehr als 3m vom Router weg bewegen! Unter XP musste ich nichtmal einen Treiber installieren, es ging einfach von selbst. Uner Vista habe ich einfach den XP Treiber genommen - funktioniert einwandfrei!
Also wer die Probleme auch leid ist, dem kann ich nur eine neue Karte empfehlen: 40€ bei ebay.
amilopa1538
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2007 00:01

Beitragvon amilopa1538 » 27.03.2007 21:51

mann oh mann!!!!
Seit ich nun die Atheros Karte habe, bekomme ich die gleichen Probleme mit der Maus und mit dem Grafikttreiber!
Unter WinXP bleibt die Maus immer hängen und unter Vista stürzt mir der Grafiktreiber ab. Hatte sogar schon einen Bluescreen.
Inzwischen regt mich dieses verdammte Ding so krass auf!!!!!
Kann man das nicht einfach wieder zurückgeben?
Ich hab keinen Bock mehr auf die Scheiße!!!! Außerdem ist der Lüfter viel zu laut!
Hey Fastfox, du wolltest dir doch die Intel Karte zulegen, funktioniert es mit der?
amilopa1538
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.03.2007 00:01

Beitragvon tyllurius » 28.03.2007 00:58

Hallo beisammen!

Habe seit ein paar Tagen auch den Pa 1538 und genau die gleichen Probleme wie sie hier diskutiert werden (Mausfreeze im Zusammenhang mit Atheros-Wlan etc.); hatte ihn heute das erste Mal mit an der FH und musste feststellen dass auch das Problem mit dem schwachen WLAN-Empfang habe: alle Wlans mit schwacher - schwächster - Signalstärke gefunden, Verbindung möglich, aber sofort rausgeflogen bzw. der VPN Client macht da nicht mit. Sehr ärgerlich, nebendran die Komilitonen mit bestem Empfang...
Ist hier die einzige Lösung ein USB-WLAN-Stick? Bin auch gespannt auf die Ergebnisse mit anderen WLAN-Karten, weil eine externe Lösung fände ich schon arm..
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an alle die sich so intensiv mit den diversen Probs auseinandersetzen die dieses NB hat, schade eigentlich, weils in der Preisklasse nicht soooo viele Alternativen gibt.

Gruß Jerry
tyllurius
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2007 20:42

Beitragvon fastfox » 28.03.2007 09:35

amilopa1538 hat geschrieben:mann oh mann!!!!
Seit ich nun die Atheros Karte habe, bekomme ich die gleichen Probleme mit der Maus und mit dem Grafikttreiber!
Unter WinXP bleibt die Maus immer hängen und unter Vista stürzt mir der Grafiktreiber ab. Hatte sogar schon einen Bluescreen.
Inzwischen regt mich dieses verdammte Ding so krass auf!!!!!
Kann man das nicht einfach wieder zurückgeben?
Ich hab keinen Bock mehr auf die Scheiße!!!! Außerdem ist der Lüfter viel zu laut!
Hey Fastfox, du wolltest dir doch die Intel Karte zulegen, funktioniert es mit der?


ich warte noch auf die 2te karte ,die erste war im lalala
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet