amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7820 mit Mobility Radeon 9000 - Grafikfehler

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D 7820 mit Mobility Radeon 9000 - Grafikfehler

Beitragvon Loser77 » 08.11.2006 16:48

Habe auf meinem Amilo in regelmäßigen Abständen extreme Grakfehler, welche unabhängig von der Grafikleistung zu sein scheinen. Hab das Ganze mal angehängt:
Kann mir jemand nen Tip geben, woran das Ganze liegen könnte?
Danke im Voraus!
Dateianhänge
display.gif
Loser77
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2006 16:39

Beitragvon Pirate85 » 08.11.2006 17:13

Sieht mir sehr stark nach Grakatot aus...

wenn das 7820 genau dieselbe Graka drin hat wie das 7830 - was ich auch vermute - hab ich so eine Grafikkarte sogar noch da...

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Sylvia » 08.11.2006 17:14

Hallöchen,

also ich würde da mal ganz stark die Grafikkarte als Übeltäter vermuten.
Am besten mal bei der Hotline von Fujitsu Siemens anrufen, wenn Du noch Garantie hast, müssen die es ja wieder in Ordnung bringen.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Fehler gefunden

Beitragvon Loser77 » 08.11.2006 23:17

Während ich mein Laptop komplett zerlegt habe, um die Heatpipekühlkörper und den Lüfter zu reinigen (da paßt erstaunlich viel Dreck rein) mußte ich zwangsweise das Display abbauen und dabei ist mir aufgefallen, daß der Pfostenstecker vom Display normalerweise mit einer Schraube gesichert sein sollte. Das ganze Gebilde war jedoch ausgebrochen, sodaß ich also nen einfachen Wackler hatte. Zusammengebaut, getestet und funktioniert. Achja, leiser ist er jetzt auch wieder :D
Loser77
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2006 16:39

Beitragvon Pirate85 » 08.11.2006 23:21

Nice :)

Manchmal isses halt gut selbst mal nach dem Rechten zu sehn ;)

Have Phun!

Greetz

Martin
Pirate85
 


Zurück zu Grafik, Display