amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pa 1510 Probleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pa 1510 Probleme

Beitragvon Exidus » 08.11.2006 20:53

hallo ich habe seid gestern ein Notebook -AmiloPa 1510-

Es war ein geschenk über das ich mich sehr gefreut habe aber .......

Der Mobile Ati X1100 Chip soll abgeblich auf einen PCI EXPRESS Slot sitzen mit Shared ram *;(*

Der is sehr lam und ich kann ums Verecken keine Treiber erneuern ;(

Die Cpu Tatket sich immer im Wondows Betrieb taktet sich leider immer sehr weit runter (800Mhz) ich meine das ist mir zu langsam.......

Es ist ein DualCore aber trotz alle dem ist er zu lam .... Ich kann einfach machen was ich will die Treiber bekomme ich einfach nicht installiert, muss ich wirklich ewig die Standart alten Treiber die mitgeliferd wurden benutzen ?

THX 4 Answers.....

Ps dieser eine tipp auf der Seite hier. Also der Trick mit dem Tool die Treiber Mobile zu machen geht leider auch nicht ...... ;(
Exidus
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2006 20:51

Beitragvon Anonymous » 10.11.2006 14:54

Hi,
Installiere dir CrystalCPUID dort gibts du die Voltage vom Prozessor ein.

für 1,6ghz 1,075 Volt Multiplikator 8x und für 800Mhz 0,8 Volt Multiplikator bleibt hier 4x

Danach kannst du wenn du unbedingt 1,6 Ghz haben willst die CPU auf 1,6Ghz hochtakten und runtertakten für Office und so weiter.

CrystalCPUID findest du unter CPU Tools zum runterladen in diesen Forum, oder durch Google.

Hab dir ein Screen gemacht wo du genau sehen kannst, was Ich meine.

Leider funktionieren die Treiber von AMD nicht richtig, AMD meint nur dazu das diese nochmal überarbeitet werden.

Ich warte aber lieber bis NHC 2.0 fertiggestellt ist. ;)

Bild
Anonymous
 


Zurück zu Allgemeine Probleme