amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo pi 1536 Audio-Chip funktioniert nicht mehr!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo pi 1536 Audio-Chip funktioniert nicht mehr!

Beitragvon bcll » 08.11.2006 21:32

Hallo!!!

Bei meinem recht neuen Amilo pi 1536 habe ich Windows neu installiert (von der mitgelieferten Recovery-CD) und jetzt geht der Audio-Chip nicht mehr. Davor ging alles problemlos. Ich habe die Treiber von der mitgelieferten CD installiert, doch wenn ich z.B. Musik hören will, kommt die Fehlermeldung "Bad Direct Sound Driver. Please install proper drivers..." Error Code: 88780078. In der Systemsteuerung ist beim Audio-Chip so ein gelbes Ausrufezeichen und da heißt es "Gerät konnte nicht gestartet werden". Ich habe es schon tausendmal deinstalliert und wieder neu installiert, aber es geht einfach nicht. Hat jemand von euch ne Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank & viele Grüße,

Benjamin
bcll
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2006 20:42

Beitragvon tobibeck80 » 08.11.2006 21:50

hast du alle windowsupdates drauf?

installier mal noch den neuesten Realtek Treiber ist momentan die Version 1.47

PS: Die Realtek Website ist pottelangsam! google mal ob du den treiber woanders laden kannst. falls es von ner anderen site auch so langsam ist haben die nur einen Link zum Realtek Server....musst dich halt umschauen.

oder probier den mal http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste