amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 1546 Noch Offene Fragen!!

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Amilo Xi 1546 Noch Offene Fragen!!

Beitragvon SmokyB » 08.11.2006 23:43

Hey Leute,
bin neu hier und würde mir gerne ein Amilo Xi 1546 zulegen.Brauche es hauptsächlich zum Zocken, Bilder bearbeiten in geringem Maß und Surfen. Bevor ich jetzt aber mein hart verdientes Geld in dieses Gerät anlege habe ich noch ein paar Fragen und so ganz konnte die Suchfunktion diese leider noch nicht beantworte Sad ...

1.Also meine erste Frage ist ob es Sinnvoll ist den Core Duo mit 1,83 Ghz zu kaufen oder lieber den Core2Duo mit 1,66 Ghz weil was ich so gelesen habe soll der Core2Duo ja ohnehin mehr 20% mehr Leistung haben.

2. Wie sieht es bei diesem Notebook mit der Wärmeentwicklung aus, weil ich arbeitet täglich sehr viel mit meinem PC und das Notebook soll als Desktop Ersatzt herhalten. Also ist es möglich das Notebook auch mal länger am Stück zu benutzen ohne das es gleich überhitzt?

3. Ich habe von vielen Probleme bei Betreibssystem Wechseln gehört. Wie sieht es damit aus. Meine XP Version ist eine der ersten und 32-Bit könnte ich diese auf das Notebook installieren oder bräuchte ich eine 64-Bit Version und wie sieht es mit den S-Ata bzw. RAID Treibern aus ist eine Neuinstalation überhaupt möglich oder verfälllt dann die Garantie oder ist sie generell nicht möglich für jemanden der nicht gerade Informatik studiert hat^^? Denn mit XP Home könnte ich nicht arbeiten

4. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Suport von FSC gemacht? Sind die Reperaturzeiten besonders lange oder ist FSC nicht kulant??

Ich weis das sind viele Fragen aber danke schonmal im Vorraus! :D
SmokyB
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2006 22:45

Beitragvon Pirate85 » 09.11.2006 00:17

Hey SmokyB,

Also ich würde dir schon den Core Duo T2400 empfehlen...den bei Aller Zweisamkeit in der Kernpaarung ist net viel Mit Leistungszuwachs.

Das 1545 Bleibt erstaunlicherweise ziemlich Kühl (aber immer Auslegungssache) und ist auch Sehr Leise (Flüsterleise würde ich fast sagen - mein M1437/39G ist wesentlich lauter)

Was das Betriebssystem angeht solltest du keine Probleme haben, das 1545 ist von Haus aus nen 32Bit System und mithilfe eines USB-Sticks und dem Entsprechenden RAID-Treiber solltest du keine Probleme haben auch nen Professional Draufzumachen...

Wie meinst du den Spruch mit "Meine XP Version ist eine der ersten und 32-Bit" ? Wie wäre es den mit nem Update

und die Garantie Verfällt natürlich net wenn du Windoof neu Draufspielen tust ;)


Zum Support: Man hört jede Menge Gemecker und Gemaule...aber ich Persönlich hab noch nie Probleme Gehabt...weder mit meinen Notebooks (außer mehr oder weniger Alters/Nutzungsbedingte Schäden) noch mit dem Support (immer Kulant, Freundlich und Hilfsbereit - die ham sogar meinen Damaligen Prozzi getauscht obwohl er Gebrückt war ^.^ )

Also meine Empfehlung:
99% Kaufen
1% Ärgern dasses paar Tage dauert bisser ankommen tut :D


Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon SmokyB » 09.11.2006 13:12

cool danke für deine antwort...

ja mit dem XP des ist so gemeint das ich auf meiner XP CD noch kein Service Pack 1 oder 2 drauf haben ganz zu schweigen von nem RAID Treiber aber hier im Forum gibts ja paar anleitungen wies möglich des alles auf eine Disk zu packen :D ...
SmokyB
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2006 22:45


Zurück zu Einkauf von Notebooks